Beiträge von Chaktor

    Danke für die Antwort. Als ich eben das Programm öffnete, um die Version nachzusehen, und dann wieder schloss, hat das Programm die Banking Komponenten aktualisiert.
    Neugierig geworden hab ichs dann noch mal versucht, uns jetzt funktioniert das wieder. Problem ist also wohl gelöst habe das auch schon entsprechend markiert. :)
    Falls also noch wer drüber stolpert: Einfach updaten (lassen). :)

    Hallo zusammen. Ich musste meinen PC neu Einrichten und damit auch WISO Online Konto Plus neu installieren. Nun bekomme ich, wenn ich mein Konto abfragen will, diesen Fehler:


    Das Senden von Überweisungen hat jedoch funktioniert. Ich konnte erfolgreich zwei Überweisungen erledigen. Kann mir wer helfen? :)

    Ich habe mir die Testversion von WISO Konto Online Plus installiert und scheitere daran, mein Girokonto einzurichten. So bin ich bisher vorgegangen:
    - Kontotyp: Girokonto gewählt
    - Die Bankdaten eingetragen
    - Zugangsart FinTS HBCI Chipdisk ausgewählt
    - Chipkarte ausgewählt
    - Dann wird die PIN abgefragt, die gebe ich am Lesegerät ein und wird auch erfolgreich geprüft.


    Dann kommt nur die Meldung, dass keine onlinefähigen Konten von der Bank zurück geliefert werden. Ich habe vorher Mein Geld verwendet, und da hat das funktioniert, die Informationen auf meiner Karte müssen also stimmen. Und die Bank unterstützt das auch, habe ja schon mit der Karte gearbeitet.
    Ich habe auch auf der Karte schon mal einen neuen Kontakt angelegt, aber auch das hilft nichts. Ich habe jetzt zwei Banking-Kontakte auf der Chip-Karte, aber keiner scheint der Software zu genügen. Was kann ich tun?

    Danke für den Tipp. Habe ich eben getestet, bekomme aber die gleiche Meldung wieder.


    EDIT:
    Ich habs jetzt hinbekommen. Ich habe einfach die mokierten Dateien während des Updates gelöscht. Danach funktionierte es dann, weil das Update die Dateien neu geschrieben hat. Sehr merkwürdig.

    Hallo zusammen. Ich wollte eben Mein Geld nach einer Neuinstallation (Windows 7 64 Bit) neu installieren. Die Installation an sich funktioniert auch. Wenn ich dann aber das Programm starte, will es erst mal ein Update durchführen. Und da bekomme ich dann folgende Fehlermeldung:


    Berechtigungen sind kein Problem, die Ordner sind alle mir zugeordnet mit Vollzugriff. In Verwendung sind die betreffenden Dateien nicht, denn im Taskmanager unter Prozesse tauchen sie nicht auf. Es ist auch egal, ob ich das Programm normal oder mit Adminrechten starte, dass Update will sich einfach nicht installieren lassen.
    Eine Deinstallation und Neuinstallation habe ich ebenfalls versucht. Jetzt weiß ich erst mal nicht mehr weiter. :/