welche Betriebssystem, welche sprache und wie lautet das benutzerkonto.
ist der pc Mitglied einer Domäne?
Beiträge von Walle88
-
-
Hallo,
Ja es funktioniert. Habe nun extra für die Steuererklärung ein Benutzerkonto ohne jeglichen Sonderzeichen neu angelegt. Funktioniert.
-
Schon klar, aber wenn ich jetzt einreiche, dann ist es eher im März da als wenn ich im Februar einreiche (Pi * Daumen).
Workaround funktioniert aber
Danke nochmal
-
Ich sehe das auch etwas anders. Ich habe die letzten Jahre die Erfahrung gemacht, wer früh dran ist wird früh bearbeitet. Meistens ist der Bescheid so Ende Februar da.
Mag sein, dass es auf Grund von Umstellungen auch Ausnahmen gibt.Aber trotzdem sollte ein bezahltes Programm funktionieren. Aber der Support ist dran, und hat schon einen Workaround bereitgestellt und kennt die Ursache des Problems.
Also aus meiner Sicht ok
Wobei auf meinem PC kein Benutzerkonto mit Umlaut erstellt ist. Das eigentliche Ü ist als UE geschrieben, da andere Programme damit auch Probleme haben....
-
Das stimmt. Aber wenn ich Sie nicht versende, dann wird diese auch nicht bearbeitet
Also verschiebt sich die Bearbeitung im Gesamten ....
Hoffe dennoch auf eine schnelle Lösung des Problems. Denke der Hersteller bekommt das fix hin.
-
Doch ich habe alles zusammen
Wollte Sie Vorgestern verschicken....
-
Ich tippe auf den Pfad der im Programm (intern) erstellten Datei zum Versenden...
Aber ich hoffe, das Problem wird schnell gefixt, da sicherlich viele Leute ihre Daten digital senden und WISO nutzen....
-
Danke. Können Sie bitte kurz Feedback geben sobald das Problem gefixt ist? Vielen Dank
-
Die Zertifikatsdatei lässt sich einbinden und wird auch als grün angezeigt.
Er tut beim Senden auch den PIN des Zertifikates abfragen. Dann versucht er zu senden und erst danach kommt der Fehler.
-
Hallo,
Seit dem aktuellen Update der Steuer Software 2016 kann ich meine Steuererklärung nicht online Absenden.
Wenn ich diesen Schritt auswähle ist die Vorschau leer und ich bekomme beim Senden den Fehler, dass der Dateipfad nicht stimmt, bzw. Zugriffsrechte fehlen.Kennt dieses Problem jemand und kann mir helfen?