Beiträge von no_money

Hallo,

es sind der Fragen viele, die sich für Anfänger stellen....

Ich habe mehrere Konten bei derselben Bank. Diese werde angezeigt als XXXBank Girokonto, XXXBank Girokonto (1), XXXBank Girokonto (2) usw.

Das empfinde ich als nicht gerade übersichtlich. Ist es möglich die Kontobezeichnung zu ändern? Z.B. in die Kontonummer o.ä.?

Beste Grüße

no_money

Hallo,

nachdem ich bereits mehere Konten bei einer anderen Bank eingerichtet hatte, wollte ich nun ein Konto bei der IngDiba anlegen.

Die Eingaben wurden richtig vorgenommen, dann erscheint die als Anhang beigefügte Meldung.

Sven: Ich habe beide 10stelligen Zahlen eingegeben. Leider kommt die besagte Fehlermeldung.

Der Zugang via Browser gelingt mit denselben Zahlen problemlos. Im weiteren Verlauf muss man dann noch 2 Zahlen des DiBa-Keys eingeben. Dann erst ist der Zugriff auf das Konto freigegeben.

Beste Grüße

no_money

Hallo,

nachdem ich bereits mehere Konten bei einer anderen Bank eingerichtet hatte, wollte ich nun ein Konto bei der IngDiba anlegen.

Die Eingaben wurden richtig vorgenommen (geprüft, LogIn via InternetBrowser mit denselben Angaben), dann erscheint die als Anhang beigefügte Meldung.

Aufgefallen ist mir, dass beim LogIn via Browser nach dem eigendlichen LogIn nochmal 2 Zahlen des DiBa-Keys abgefragt werden.

Ist dies vielleicht die Fehlerursache?

PS: Ich habe mehrere Konten bei einer Bank. Die werden angezeigt als XXXXBank GiroPlus und XXXXBank GiroPlus2. Das finde ich nicht wirklich übersichtlich.
    kann man das ändern? Am liebsten wäre mir die Anzeige der jeweiligen Kontonummer. (Ist für die Frage ein eigener Thread notwendig - dann bitte verschieben)

Gruß no_money

Hallo miwe4 und Sven,

miwe4: Bitte die Frage dann einfach ins richtige Forum verschieben....sorry hab wohl nich richtig aufgepasst.

Sven: Ich habe heute Nachmittag das Prg installiert, Kontos abgefragt und dann verschiedene Buchungen Kategorien zugeordnet. Obwohl mehrere gelb hinterlegt ware, musste ich jede einzeln bearbeiten. Daher die Frage nach Kategorisieren in einem Rutsch.
    Vorerst mal Danke, ich schaue mal, ob ich mit der Antwort so etwas anfangen kann.
    Gruß no_money

Hallo Forum,

als Newbie gleich eine Frage die mir hoffentlich eine Menge Arbeit erspart:
    Ist es möglich mehrere gleichartige Buchungen zusammen (mit einem Mal) zu kategorisieren?

Z.B. Gehalt o.ä. taucht in der Liste mehrmals auf und ist auch jeweils gelb hinterlegt. Da es ja immer gleich ist, würde es sich anbieten, alle gelben Einträge zusammen einer Kategorie zuzuordenen.

Geht das, oder nicht? b.z.w. wie klappt das?

MfG
    no_money