Beiträge von Endemo

    Hallo zusammen,


    bisher funktioniert alles wunderbar mit meiner Mein Büro Start Version.
    Jetzt habe ich einen neuen Kunden und der möchte einen Kostenvoranschlag von mir. Ich habe gelesen, dass man dafür eine Art Template braucht, die man nur mit einer höheren Version von mein Büro erstellen kann.
    AFAIK kann man solche Templates auch in der Start Edition importieren.
    Könnte mir einer von euch dahingehend weiterhelfen? Noch ist der Umsatz, den ich mache nicht so hoch und ich fahre bisher ganz gut mit der Start Edition. Wenn mir also jemand helfen kann die höhere Version vorerst zu umgehen, dann wäre ich sehr dankbar.


    LG

    Hi, danke für die Antwort.
    Also der Händler ist der hier:
    https://www.g2a.com/
    Sitzt glaube ich in Polen?
    Wenn man da einen Key online bestellt kann man auswählen ob man in der EU sitzt und welchen Steuersatz man hat.
    Man kann auch angeben, dass man nen Businesskunde. Dann muss man keine VAT abführen. Dummerweise ist das die Standardeinstellung.
    Richtigerweise hätte ich in der Auswahl auf Deutschland und 19% VAT stellen müssen.
    Und das habe ich versäumt.


    LG


    Endemo


    EDIT: Habe gerade mit dem Onlinesupport gechattet. Eine Möglichkeit für eine Nachzahlung gibts nicht. Die meinte ich solle mir keine Sorgen machen nur eben bei der nächsten Bestellung die richtige Angabe machen.

    Hallo zusammen,


    ich habe beim Onlinekauf eines Softwareartikels aus Versehen "no VAT" ausgewählt und folglich die 19% nicht gezahlt.
    Das war ein versehen und leider ists nen Softwarekey, den ich nicht stornieren konnte.
    Meine Frage ist jetzt ob ich irgendwo die 19% nachzahlen kann?
    Den Händler habe ich versucht zu kontaktieren, der antwortet aber nicht.


    Ist zwar nur nen 20 Euro Artikel gewesen aber ich möchte gerne, dass alles seine Richtigkeit hat.


    Vielen Dank im Voraus für die Hilfe!


    Endemo