Beiträge von 3seen

    Kann man mit Mein Verein
    Rechnungen schreiben, den Zahlungseigang überwachen, die Bankdaten importieren, alle Buchnungen selberfestgelegten Konten zuordnen?
    Sowie alle Einahmen und Ausgaben dem Buchungsschema
    Ideeler Bereich, Vermögensverwaltung, Zweckbereich und dem Wirtschaftlich Geschäftlichsbereich zuordnen?
    Gruss Willi

    Hallo Nico,
    verwende seit einem Jahr Mein Büro von Buhl, bin aber nicht zufrieden, da bei Zahlungen von Kunden, war der Geldeingang gut überwacht werden kann, jedoch nicht unter Auswertungen bei Kosten/-/Erlösart angzeigt wird. Unter Stammdaten können zwar auch die Artikel dem bekannten Buchungsschema Ideeller Bereich, Vermögensverwaltung, Zweckbereich, Wirtschaftlicher Geschäftsbereich hinterlegt werden, die eingegangenen Geldeingänge erscheinen aber nicht unter Einnahmen. Die Artikel werden angezeigt, bilden aber nur die Beträge der gestellten Rechnungen ab, jedoch nicht der Geldeingänge. Dies muß man der E-/Ü-Rechnung unter Konto 8195 Eröse als Kleinunternehmer entnehmen, völlig unpraktisch.
    Gruss Willi