Beiträge von h.steinmann
-
-
Hallo Errjot,
danke für Deine schnelle Antwort.
Bitte nur max. 12 Monate auf ein Abrechnungszeitraum abrechnen, oder einmalig verkürzten ARZ
Das habe ich doch gemacht - einmalig verkürzter ARZ von 11 Monaten. Nächstes Jahr läuft alles wieder über 12 Monate vom 01.08.20 bis zum 31.7.21.
Es bot sich dieses Jahr einfach an, den Abrechnungszeitraum zu ändern.
Oder habe ich Dich falsch verstanden?
Viele Grüße
Heinz
-
Hallo lieber Forenmitglieder,
ich grübel schon einige Tage über ein Problem:
Folgende Besonderheiten:
Abrechnungszeitraum ist verändert: Vorjahresabrechnung 01.09. - 31.08 NEU: 01.08 - 31.07
Änderung der Personenzahl am 01.01.20 und Auszug einer Mietpartei zum 30.06.20 (siehe Abbildung "Personentage")
Erhöhte Müllgebühr ab 01.01.20 - daher 2 Rechnungen erfasst (siehe Abbildung "Rechnungen")
Kann mir jemand erklären. wie sich die Beträge auf der Abrechnung zusammensetzen? (siehe Abbildung "Abrechnung")
Vielen Dank
Heinz
-
Problem gelöst 😊👍 Funktioniert die automatische Zuordnung nicht, kann man diese auch manuell zuordnen.
-
Hallo,
ich habe den Beitragseinzug per Lastschriftschriftverfahren durchgeführt. Die Zahlungseingänge sind auf dem Bankkonto eingegangen und als Vorschlag des Zuordnungsassistenten steht auch richtigerweise als Vorschlag Lastschrift. Jedoch habe ich 5 Lastschrifteingänge mit dem Vorschlag „Überweisung „. Diese Buchungen bleiben natürlich auch auf dem Verrechnungskonto stehen.
Was kann ich tun?
Viele Grüße
Heinz
-
Hallo
Geh mal auf
" Ansicht - archievierte Mitgliedwer anzeigen"
Dort sind sie
mfg
Vielen Dank - so geht es.
Liebe Grüße
-
Hallo,
in der Mitgliederübersicht sind meine archivierten Datensätze nicht mehr sichtbar.
Viele Grüße
Heinz
-
Danke errjot - funktioniert 😊
LG Heinz
-
Hallo,
wie rechne ich die Kosten neu eingebauter Wasserzähler (Nebenzähler) am sinnvollsten ab.
Es sind insgesamt 5 Zähler gewechselt worden. 4 Zähler können direkt zugeordnet werden
und ein Zähler ist ein Allgemeinzähler. Laufzeit 6 Jahre.
Viele Grüße
Heinz
-
Hallo Herr Diehl,
nach Ablauf des Monat Juli ist der Wert korrekt errechnet!
Viele Grüße
Heinz Steinmann
-
Hallo Karl-Heinz,
ich muss Billy da zustimmen. Aber warum machst Du nach Deinen Buchungstätigkeiten nicht eine manuelle Sicherung unter dem Menüpunkt Dateidatensicherung?
Viele Grüße
Heinz
-
Hallo liebe Forumsmitglieder,
kann mir jemand sagen, wie der sich der Prozentwert (siehe Anhang) errechnet? Das kann doch nicht der Vergleich zum Vorjahr sein - oder?
Viele Grüße
Heinz
-
als Anfänger der Vereinssoftware habe ich folgende Frage:
Wie geht Ihr vor, wenn Mitglieder ihren Jahresbeitrag in Raten, in meinem Fall halbjährlich, abgebucht (SEPA-Lastschriftverfahren) abgebucht haben möchte.
Vielen Dank für Eure Hilfe
Viele Grüße
Heinz
-
ich bin Neuling in der Vereinsverwaltung und habe folgende Frage:
Ich habe einen Jugendlichen als Mitglied angelegt. Die Bankverbindung habe ich nicht eingegeben. Dafür habe ich als übergeordnetes Mitglied den Erziehungsberechtigten eingetragen, den ich als Kontakt erfasst habe. Bei dem Kontakt des Erziehungsberechtigten habe ich alle Angaben zur Bankverbindung eingetragen. Bei dem jugendlichen Mitglied habe ich unter Beiträge & Spenden den Kontakt des Erziehungsberechtigten unter Zahlung durch angeben und als Lastschrift zugeordnet. Bei Auswahl der Bankverbindung wird mir aber keine Bankverbindung angezeigt.
Was mache ich da wohl falsch?
Für Eure Hilfe bedanke ich mich im Voraus.Viele Grüße
Heinz
-
Hallo SAMM,
danke für den Hinweis! Jetzt habe ich aber gegrübelt
- aber mir ist es jetzt klar geworden!
Schon etwas dazu gelernt! -
ich bin neu in diesem Forum und möchte mich kurz vorstellen:
Mein Name ist --- ---, --- Jahre jung und wohnhaft in ---.
Ich habe das WISO Steuersparbuch und WISO mein Geld professional bereits erfolgreich im Einsatz.
Als neues Produkt habe ich jetzt WISO mein Verein 2016 im Einsatz und so wie es aussieht werde ich auch dieses Produkt bald benutzen.
Bis jetzt bin ich mit den Produkten sehr zufrieden.
Ich freue mich dieses Forum gefunden und beigetreten zu sein. Vielleicht werde ich Euch bald mit ersten Fragen löchern!Viele Grüße
---