Ich muss nochmal blöd fragen - Überweisungen gehen aber nach wie vor nicht, da ich für das neue Verfahren ja eigentlich eine Tan generieren können müsste, richtig?
Beiträge von Reitersclan
-
-
Cashman und daniel155wiso:
Besten Dank, nun funktioniert es auch bei mir - es fehlte die Kontoprüfung in der Prozesskette.
-
Hallo Zusammen, nur zur Info
TARGOBANK läuft wieder und zwar mit dem neuem FinTS (HBCI) PIN/TAN Zugang.
Nach ändern der Zugangsart auf FinTS (HBCI) PIN/TAN in den Umsatzparameternnoch SEPA-Umsatzabfrage aktivieren. Dann Kontoprüfung durchführen.
Danach Aktualisieren und fertig.
Thread könnte man eigentlich schließen
Funktioniert bei mir leider nur eingeschränkt - Saldoabruf funktioniert nach erfolgter Umstellung auf FinTS; Umsatzabfrage leider nicht - da nützt auch das Setzen des Hakens in den Umsatzparametern leider nichts..."Der Auftrag HKKAZ ist für das Konto XXX nicht verfügbar"
-
Blöde Frage - aber wo finde ich das PreRelease? Über Supportticket?
Danke für die Info.
-
Ticket eingereicht und heute Antwort erhalten. Ich konnte einen Vorabpatch downloaden - hat funktioniert. Wichtig: Obwohl es im Programm die Option gibt, zwischen Standard-Kontonummer und BLZ sowie IBAN und Co zu wählen, muss definitiv IBAN ausgewählt werden. Es findet scheinbar keine automatische Umsetzung durch das Programm statt und die Banken verlangen seit 1.2. wie bekannt nur noch IBAN.
-
Ich nutze die 365-er Version. Vor dem 1. Februar funktionierten die Überweisungen. Ich hatte allerdings auch vor dem 1. Februar bereits die IBANs verwendet. Dann warten wir mal auf einen Fix seitens des Supports:-)
-
Seit dem heutigen Update von Wiso365 (also bei mir heute installiert), lassen sich keine Überweisungen über die Targobank tätigen. Kontostände können allerdings abgerufen werden.