Beiträge von Solarstromer2006

    Vielleicht habe ich ja das Glück, dass es in den nächsten Wochen passt. Als ich im Dezember angefragt habe, hieß es ich sollte mich vielleicht mal im Februar/März nochmal melden, man ist im Moment einfach überlastet.
    Vielen, vielen Dank an alle für die Informationen, die mir jetzt doch ein bisschen weitergeholfen haben.


    VG Solarstromer2006

    Und das kann u.U. auch eine Weile auf sich warten lassen, wie man diesem Beispiel schön entnehmen kann anschaulich entnehmen kann. Also auf die Infos von der Bank zur Umstellung des Zuganges warten.

    Die technische Umstellung war bereits vom 6 - 8. November 2015. Aber eine Aufforderung von der Bank die Zugangsdaten zu ändern habe ich nicht bekommen. Und auf den Hilfeseiten wird nur auf das von der Bank empfohlene Programm, WinData 8, eingegangen.

    Oh, sorry! Es wurde praktisch nur die Bank geändert, aus Raiffeisenbank Heidenheimer Alb (BLZ 60069476) wurde Volksbank Brenztal (60069527). Die Kontonummer(n) sind gleich geblieben. Das Problem war bzw. ist, nach einem manuellen Versuch die Daten zu ändern, klappte garnichts mehr. Gottseidank mache ich regelmäßig eine Datensicherung und konnte somit den alten Zustand wieder herstellen. Aber es wird immer noch die alte Kontoverbindung angezeigt.


    VG Solarstromer2006

    Hallo, unsere Hausbank fusionierte letztes Jahr mit einer anderen Bank. Ich dachte eigentlich, dass beim Abrufen der Kontostände auch die neuen Bankdaten übertragen werden. War ich da zu blauäugig? Wie kann ich "WISO Mein Geld" auf die neuen Bankdaten umstellen?
    Wir haben eine 2-jährige Übergangsfrist, aber ich möchte das so bald wie möglich machen. Vielen Dank schon mal für die Hilfe. VG solarstromer2006