Beiträge von wiges

    Moin,
    eigentlich komme ich aus dem Mac-Bereich, bin aber mit einigen Programmen nach Windows 10 umgezogen (der Grund liegt in der Treiberqualität). Unter macOS habe ich die Steuersoftware von Buhl auch genutzt und da war die Ansicht vernünftig.

    Hier habe ich gesehen, dass zwei Beiträge aus 2011 und 2012 damals schon das Problem angesprochen haben. Ich kann nicht erkennen, ob das Problem gelöst wurde, denn ich habe in den Einstellungen nicht gefunden.

    Vielleicht kann mir hier einer weiterhelfen.

    Liebe Grüße

    Gerd

    Hallo,

    hier wurde schon einmal das Thema angesprochen, allerdings mit etwas anderen Vorzeichen.

    Meine Frage lautet: Kann man die Daten aus dem Vorjahr in das aktuelle Jahr übernehmen?

    Sinn hinter dem ganzen ist, dass ich mir nicht jedes mal den Kopf zerbrechen muss, unter welcher Rubrik das eine oder andere eingetragen werden muss.

    Früher hatte ich mal mit "steuertipps" gearbeitet und da konnte man das.

    Falls das hier auch geht: Frage 2 - Wie?

    Und ich meine hier nicht den Belegabruf.

    Hallo,
    ich bin neu hier und hatte zunächst das gleiche Problem.
    Das Programm, wonach Du suchen mußt, lautet: "Steuer Mac 2016".
    Deine angelegten Steuerunterlagen liegen unter Dokumente/Version 2016/ ...


    Gruss Gerd