Beiträge von SteuerMuc

    Hi MoTo


    Ich würde also sehr gerne eine klare Antwort bekommen, welche Berufsgruppe denn nun einzustellen ist: ,,Mitglied einer berufsständischen Versorgungseinrichtung'' oder ,,Rentenversicherungsfreie Beschäftigung'' (oder etwas ganz anderes). Ich bin sicher, viele Google Suchende und auch ich werden euch dafür dankbar sein (da man ja in der Regel Themen von neu nach alt durchsucht und somit gleich im neusten Beitrag eine eindeutige Antwort steht)
    Vielen Dank im Voraus und beste Grüße,
    moTo

    Hi Moto!


    Hast du eine Lösung gefunden? Ich habe leider genau das gleiche Problem und kann auch keine Lösung finden.


    Aber Rentenversicherungsfreie Beschäftigung stimmt ja auch nicht, weil ich/wir ja Beiträge geleistet haben. Diesen Fehler merkt Wiso auch an...


    Beste Grüße
    SteuerMuC