Beiträge von HighTec

    Guten Morgen,


    ich habe ein Proble beim ausfüllen der Steuererklärung was das Mutterschaftsgeld , dem Zuschuss dazu und dem Elterngeld angeht.


    Meine Frau ist seid März 2015 in Elternzeit und bekommt Elterngeld, Davor bezog sie Mutterschaftsgeld von der Krankenkasse, sowie Einen Zuschuss zum Mutterschaftsgeld vom Arbeitgeber.
    Der Zuschuss steht in Zeile 15 des Lohnsteuerauszugs und diesen habe ich auch so übernommen. Nun hat die WiSo Software den dort stehenden Betrag auf Anlage N in Zeile 27 übernommen.
    Nun weiss ich absolut nicht wie ich das ganze eintrage.
    In Zeile 27 steht also schon der Zuschuss. Wohin schreibe ich nun Das Elterngeld un das Mutterschaftsgeld. Oder rechne ich alles drei zusammen und Trag das in Zeile 27 ein?


    Schonmal vielen Dank ;-)