Beiträge von Ralf-S

    Hallo Burki,


    war nicht als "Polterkommentar" gedacht und falls es als solcher ankam tut es mir Leid. Gesucht hatte ich in dem Forum schon. Allerdings nicht bei Mein Büro. Bin mir auch nicht sicher ob das mit Mein Verein verwendbar ist.
    Zudem ist das Verhalten in dem verlinkten Thread aus Mein Büro nicht so wie das von FV_AKDR und mir beschrieben. Die Lastschriften werden bei mir immer ordnungsgemäß eingezogen. Nur wenn es neue Bankingdaten zum installieren gibt kann es zu den oben beschriebenen Problemen kommen.


    Ich finde im Installationsverzeichnis diesen LetsTrade Pfad. Ist dieses Schnittstellensoftware LetsTrade auch für Mein Verein zuständig (also auch Programm unabhängig)?


    Vielen Dank schon mal für Deine Hilfe


    Gruß
    Ralf-S

    Hallo Hamich,


    zu einem Vereinsverwaltungsprogramm gehört auch ein Programmteil für die Kassenführung. Sonst ist es halt nur eine Mitgliederverwaltung. Die Kassenführung ist auch nicht sooo schwer zu erfüllen und es sind meines Erachtens nur geringe Änderungen notwendig um dies in Mein Verein zumindest ausreichend zu realisieren.


    Ich hoffe, dass Buhl das mit der Kassenführung noch hin bekommt. Die Mitgleiderverwaltung, Kommunikation und Teamwork-Funktion ist ja wirklich nicht schlecht und hilft uns im Verein sehr.


    Gruß
    Ralf

    Hallo tOr,


    was ist das für ein Update? Gibt es dazu noch ein beschreibendes Dokument?


    Ich hatte das Verhalten, welches FV_AKDR beschreibt, auch schon des öfteren. Ich habe dann die offenen Lastschriften nochmal verarbeitet aber das Verrechnungskonto angegeben. Damit waren die auch weg und in dem Verrechnungskonto verbucht.


    Ich finde diese Meldung von dem Programm, das der Prozess MV.exe zu schließen ist, nicht sehr schön. Dieses Update sollte angestoßen werden wenn alle Vorgänge abgeschlossen sind. Von mir aus kann dafür auch kurz das Programm als solches geschlossen werden, aber nicht mit der konsequenz das erledigte Transaktionen nicht richtig abgeschlossen werden.


    Viele Grüße
    Ralf

    Hallo zusammen,


    bin mir nicht sicher ob das die Lösung zu der Frage ist, aber das Layout der im Programm verwendeten Zuwendungsbescheinigung sollte über Datei-Einstellungen-Zuwendungsbescheinigungen-Vorlage.... geöffnet und bearbeitet werden können. Damit sollte das Adressfeld für den Fensterumschlag angepasst werden können.


    Ich denke das war die Frage von zergchen. Oder ich habe hier etwas missverstanden.


    Gruss

    Hallo zusammen,


    ich kann mich TTVEuskirchen nur anschließen. Es gibt auch meines erachtens einige sehr dringende Programmoptimierungen. Der Support hatte sich mir gegenüber auch schon dahin geäussert ("die Programmierer wüssten was noch alles verbessert werden muss").
    Diese geplanten Verbesserungen könnten vorab bekannt gegeben werden. Sonst ist der Frust einfach nur zu groß.


    Viele Grüße an alle und den Support

    Hallo zusammen,
    ich kann das nicht nur bestätigen, es ist sogar noch viel schlimmer. Dadurch, dass Lastschriften nicht den entsprechenden Katekorien und den Kosten-/Erlösarten und den Verwendungen zugewiesen werden ist das Programm objektiv gesehen nicht zu verwenden!


    Wenn wir davon ausgehen, dass verschiedene Lastschriften wie z.B. Beiträge, Materialverkauf, Teilnehmerbeiträge, usw. eingezogen werden können keine detailierten Auswertungen gemacht werden, da alles nur unter den Mitgliedszahlungen verbucht ist.


    Es wird endlich Zeit, hier bei der Rechnungserstellung schon die finale realistische Zuordnung hinterlegen zu können. Also Kategorie, Kosten-/Erlösart und die Verwendung.


    Sollte ich mich irren und es eine Möglichkeit geben diese Zuordnungen zu machen, wäre es super wenn dies hier genannt werden könnte. Vielleicht hat ja jemand vom Support eine Antwort auf diese Grundlegende Frage.


    Viele Grüße