Beiträge von morgenhase

    Hallo!

    Ich benötige bitte Eure Hilfe.

    Ich habe für das KJ 2018 2 Steuerbescheide erhalten. Den für 2018 und einen Vorauszahlungsbescheid.

    Ich habe zwar 2 Mail-Nachrichten über den Elster-Erhalt erhaben, kann aber über das Wiso-Programm auf meinem Mac nur den STB für 2018 abrufen.

    Ich finde leider keine Möglichkeit, den Vorauszahlungsbescheid abzurufen.

    Kann mir hier jemand weiterhelfen?

    Vielen Dank!

    Freundliche Grüße

    - morgenhase -

    Hallo und guten Tag! Ich bin neu hier und benötige bitte eure Hilfe! Ich mache seit vielen Jahren mit Wiso Steuer unsere Steuererklärung. Erstmalig gab es den Vorschlag, dass wir die Einzelveranlagung wählen sollen. Bisher hatten wir immer eine Zusammenveranlagung und somit auch nur eine Steuernummer. Aufgrund der Einzelveranlagung haben wir nun 2 Steuernummern. Leider kann ich nur einen Steuerbescheid runterladen. Und zwar den mit der alten Steuernummern. Den Bescheid des Partners mit der neuen Nummer kann ich hingegen leider nicht runterladen. Ich habe natürlich die Nummer nachträglich gespeichert...leider ohne Erfolg. Der Support antwortet leider nicht. Hat jemand eine Idee, wie ich den 2. Bescheid in das Programm bekomme? Am liebsten per Download. Vielen Dank und ein schönes WE! Freundliche Grüße - morgenhase -