Beiträge von s.broeer

    Hallo zusammen,


    ich bin in diesem Jahr von der Windows-Version auf die Mac-Version von WISO steuer umgestiegen.


    Nun möchte ich mit der Steuererklärung für 2015 beginnen und dazu die Daten aus dem Vorjahr übernehmen. Wenn ich nun in WISO Steuer:Mac auf "Datenübernahme" gehe und dort die Datei aus dem Vorjahr (Windows-Version) auswählen möchte, geht dies nicht da die Datei ausgegraut ist. Ich habe die Datei auch schon in den Benutzerordner kopiert und die Zugriffsrechte überprüft. Alles soweit in Ordnung.


    Wenn ich im OS X Finder zu der Datei navigiere und per Rechtsklick "Öffnen mit ..." und danach "WISO Steuer:mac" auswähle erhalte ich eine Fehlermeldung (siehe Anhang).


    Können die Vorjahrsdaten aus der Windows-Version nicht übernommen werden? Ich habe vor dem Wechsel extra mit der Kundenhotline telefoniert und dort wurde mir nichts davon gesagt. Da ich die Software als Abo habe, konnte der Mitarbeiter sogar meine verwendeten Programme sehen.


    Oder muss ich bei der Datenübernahme auf dem Mac sonst noch irgendwas beachten?