Beiträge von Burnado

Ich habe auch ein neues Depot bei der Onvista und wollte es einbinden. Mit meinem MG2014 geht es überhaupt nicht, wesgewen ich auf 2018 updaten will. Ich habe mir eben die WISO Mein Geld 2018 Testversion heruntergeladen und damit getestet. Nach dem einspielen des LT5 PreRelease hat es funktioniert, aber leider nur Teilweise. Ich konnte nur das Verrechnungskonto einbinden. Das Depot selbst kann dann nicht eingebunden werden, da eine Fehlermeldung kommt, dass schon alle onlinefähigen Konten eingerichtet sind.

Zum Thema Cookie habe ich auch noch einen Tipp. Bei der erstmaligen Anmeldung bei der Onvista wurde ich auf ein neues Sicherheitsverfahren hingewiesen. Und zwar hinterlegt die Bank ein Cookie im Browser. Sollte sich jemand einloggen der noch nie Angemeldet was (also auch kein Cookie hat), wird eine SMS geschickt. Ich habe dieses Sicherheitsverfahren zunächst weggeklickt und womöglich damit deaktiviert. Vielleicht funktioniert es bei mir deswegen? Aber leider habe ich in der Webtrading-Oberfläche der Bank keine Einstellungen gefunden, in denen man das Verfahren wieder aktivieren oder deaktivieren kann.

Bei MG 2014 Pro klappt es noch nicht. Habe LetsTrade PreRelease 2.0.8.5. Wann gibt es hier eine Lösung?

Ich habe das Konto neu synchronisiert und auch versucht es zu löschen und neu anzulegen. Ich kann es problemlos anlegen, aber bei der Umsatzabfrage kommt obige Meldung. MIttlweile habe ich noch die PreRelease 2.0.8.6 bekommen, hilft aber auch nicht.