Beiträge von Steinbam

Auch an Dich die Frage: hast Du die Zugangsart mal neu bestimmt, und zwar komplett nach der FAQ Wie wird die Zugangsart neu ermittelt?

Insbesondere auch die Kontakte entfernt dabei.

Danke für den Hinweis! Habe das jetzt mal ausprobiert und danach hat das Abrufen der Umsätze tatsächlich wieder funktioniert! :thumbup:

Da werde ich mir die Seite mit der Anleitung wohl mal bookmarken... ;)

Den Fehler habe ich ebenfalls seit über einer Woche. Wenn ich es recht in Erinnerung habe, kam der Fehler unmittelbar mit dem Update auf LetsTrade-Version 5.0.1.380 rein. Die folgenden beiden Updates auf die Versionen 381 und 382 habe ich dann manuell installiert, wodurch sich aber nichts geändert hat.

Gestern habe ich dann mal ein Ticket bei Buhl aufgemacht, jedoch noch keine Antwort erhalten.

Na das war ja klar: kaum bin ich Zuhause und habe MG gestartet, wird auch schon das Update automatisch heruntergeladen... X/

Somit war die Aufregung fast umsonst. Die Salden und die neuen Buchungen wurden nun korrekt übertragen - mit dem "kleinen" Wermutstropfen, dass MeinGeld kurzerhand ALLE Buchungen nochmal importiert hat! Somit war alles doppelt vorhanden. Aber das war ja schnell wieder gelöscht - mal sehen, ob es nun wieder normal läuft.

Danke jedenfalls für die Hilfe!

Gruß
    Steinbam

Danke für die Infos! Das werde ich heute abend mal ausprobieren.

Komisch ist allerdings, dass ich noch ältere LetsTrade-Versionen habe, da ich schon mehrmals die Aktualisierung aus dem Menü gesartet habe und jedes Mal die Meldung kam, dass ich bereits die aktuellste Version hätte... ?(

Edit 21.03.17:
    Mit dem letzen Update funktioniert es bei mir wieder :)

Kannst du mir mitteilen, welche Version du seit dem Update hast? Ich habe LetsTrade Kernel 5.0.1.213 und Screenparser 1.0.3.2080 und bei mir funktioniert es immer noch nicht. Über die normale Umsatzabfrage bekomme ich falsche Salden, über die Saldoabfrage kommt dann der richtige Wert. Das größere Problem ist aber, dass zwei neue Buchungen auf meinem Tagesgeldkonto nicht übertragen werden. Auf der Webseite sind die Buchungen seit dem 21.3. zu sehen - im MG kommen sie allerdings nicht an. Habe das Konto auch schon neu synchronisiert...

Nebenbei, bevor ich jetzt ein Ticket eröffne: weiß eigentlich jemand, ob es eine Übersicht der offenen Tickets gibt? So nach dem Stil: "Bekannte Probleme, die in der/den nächsten Version/en behoben werden"...

Gruß
    Steinbam

Ich habe aktuell noch MG 2015 Klassik.

Klar, die reine Installation der neuen Version dauert nur ein paar Minuten. Da ich dann ja aber von der Klassik-Version 2015 auf die .NET-Version 2016 aktualisiere, will ich mir schon ein Bisschen Zeit nehmen, um die neue Bedienung und ggf. neue Features kennen zu lernen. Daher habe ich bisher damit gewartet, da ich in letzter Zeit eigentlich keine Zeit dazu hatte. Ein Stück weit ist das aber auch eine selbst auferlegte Sache, da ich zuerst gerne die wichtigeren Sachen erledige, anstatt wieder einen Abend für so etwas zu "opfern"... ;)

Danke für die Info! Ich schätze mal, mein ursprünglicher Fehler "Unable to find iban" würde dadurch aber auch nicht behoben werden, denn in den letzten Releasenotes stand nichts von einem Update bzgl. MoneYou.

Als Antwort auf mein Ticket habe ich nun vom Support den Hinweis bekommen, ich solle erstmal auf MG 2016 aktualisieren. Auf die Fehler selbst wurde nicht eingegangen, das Ticket dafür geschlossen. So kann man sich die Kunden natürlich auch für eine Weile vom Hals halten... ;)

Hätte ich bisher die Zeit dazu gehabt, dann hätte ich das Update ja auch schon längst gemacht. Mal schauen, ob ich das demnächst einrichten kann...

Du liebe Zeit! Nach dem heutigen Update erhalte ich nun folgende Fehlermeldung:

Zitat

Die Datei oder Assembly "Newtonsoft.Json, Version=8.0.0.0, Culture=neutral,
    PublicKeyToken=30ad4fe6b2a6aeed" oder eine Abhängigkeit davon wurde nicht gefunden. Die
    Assembly wird von einer Laufzeit erstellt, die aktueller als die derzeit geladene Laufzeit ist, und kann
    nicht geladen werden.

Das sieht mir nun mehr nach einem Software-Fehler bzw. einem missglückten Build aus. Das Synchronisieren des Kontos hat nichts gebracht, was dieses Mal jedoch zu erwarten war.
    Ich erstelle nun ein Ticket...

Hallo "Grauer",

wird das Ticket denn vom Support noch weiter bearbeitet oder ist das daraufhin geschlossen worden?
    Soweit ich gesehen habe, sind die Tickets bei Buhl ja nur für den jeweiligen Ersteller sichtbar...

Ich kann nämlich immer noch nicht auf meine MoneYou-Konten zugreifen, und das nun schon seit 2-3 Wochen. Die letzten Updates haben daran nichts geändert - ich bekomme immer die Fehlermeldung "Unable to find iban", die auch Burnado weiter oben hatte. Das Synchronisieren des Kontos habe ich schon mehrfach versucht - hat nichts gebracht.

Ich verwende MG 2015 Prof. Klassik mit der LetsTrade-Version 2.0.8.6 bzw. Screenparser 5.5.76.0

Besteht das Problem sonst auch noch bei jemandem?

Gruß
    Steinbam