Beiträge von chamave

    Ich habe mal die bei der Einrichtung ermittelte BLZ auf der finanzblick-Supportseite bei unterstützte Banken eingegeben. Das Ergebnis ist negativ. Damit wäre die Ursache dann wohl gefunden.

    Hallo Hendrik,


    ich finde das eigentlich gar nicht so tragisch weil dir die Kosten ja erst mal tatsächlich entstanden sind. Und da die Beteiligung der Mitfahrer zumindest bei BlaBlaCar ja mittlerweile über PayPal ausgezahlt wird, wird diese in finanzblick somit auch als Einnahme erfasst. Hier könntest du eine Kategorie für diese Einnahmen erstellen. In der Gegenüberstellung der Einnahmen und Ausgaben wird aber in jedem Fall beides berücksichtigt.


    P.S.: Die PayPal-Einbindung funktioniert über API deutlich besser als über Mail-Adresse und Kennwort.


    Gruß
    Dirk

    Ich habe Probleme bei der Einrichtung eines Renten-Depots bei der DWS. Es erscheint die Meldung, dass ein Fehler aufgetreten ist und ich den Vorgang später wiederholen soll. Bei mir sieht die Einrichtung wie folgt aus:

    • Unter Konten wähle ich die Schaltfläche "neu".
    • Da im folgenden Menü kein Depot angeboten wird wähle ich "Konto".
    • Die BLZ der DWS ist mir nicht bekannt. Daher gebe ich "DWS" in das Feld für die Bank ein. Die Kontonummer wird jetzt automatisch gesetzt.
    • Im nächsten Schritt wird die Depotnummer und meine PIN angefragt. PIN speichern oder auch nicht macht für den folgenden Punkt keinen Unterschied.
    • Durch die Schaltfläche weiter wird versucht eine Verbindung zum Depot aufzubauen. Nach wenigen Sekunden erscheint jedoch eine Fehlermeldung, dass keine Verknüpfung hergestellt werden konnte.

    Da ja nach einer Depotnummer und nicht nach einer Kontonummer gefragt wird nehme ich an, dass die Schritte richtig sind. Und da die BLZ bekannt ist gehe ich auch davon aus, dass die DWS von finanzblick unterstützt wird.


    Hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht und weiß wie man das Problem löst? Oder wird das Rentendepot einfach nicht unterstützt?


    Danke für die Antworten.


    Gruß
    Dirk