Beiträge von hedi01tonerl

    Die Schnittstelle scheint es noch nicht zu geben.


    Die Schnittstelle scheint es noch nicht zu geben.


    Hmmm, wenn es diese Schnittstelle noch nicht gibt, dann heißt das für mich, dass eine neue Software-Version auf den Markt geworfen wird, die noch nicht ausgereift ist, denn mit WISO MG 2014 und EÜR 2013 hat das noch problemlos funktioniert.
    Ich war eigentlich jahrelang von den WISO-Produkten überzeugt, aber so langsam finde ich sie gar nicht mehr gut und werde mich doch einmal nach anderen Produkten umsehen.

    Übernahme der Umsätze eines Kontos aus WISO MG 2015 wie bewerkstelligen, nachdem EÜR die *.mgd-Dateien nicht anzeigt, weil das Programm sie offensichtlich nicht findet, obwohl vorhanden.
    Weiß Jemand wie das klappen könnte, ohne erst eine CSV-Datei zu erstellen oder geht das nicht anders? Habe jetzt ewige Zeiten im Forum und in den Handbüchern gesucht ohne etwas darüber zu finden.
    Das würde mich natürlich ärgern, wenn es nur über CSV-Datei funktioniert. X(

    Danke; ich habe es im Programm jetzt einfach mal unter Allgemeine Ausgaben -> Kirchensteuern/Kirchgeld -> Geleistete Nachzahlungen des Steuerpflichtigen -> als "Kirchensteuer B auf Grundbesitz VG Offenbach/Queich" erfasst und hoffe, dass das richtig ist.

    Guten Tag,
    ich habe das Problem, dass in der Diözese Speyer Kirchensteuer auf Grundbesitz X( erhoben wird. Wo und wie kann ich diese erfassen? ?( Es wäre schön, wenn mir Jemand helfen und einen Tipp geben könnte und wünsche noch einen schönen Samstag:) .

    Guten Tag,


    kann mir Jemand eine Möglichkeit aufzeigen, wie ich die Umsätze meiner Kreditkarte bei der Landesbank Berlin online abrufen kann ?( ? In WISO MG geht das problemlos, aber in EÜR kann ich das Kreditkartenkonto gar nicht anlegen, weil das Programm eine so lange Kontonummer gar nicht zulässt :( (max. 10-stellig, die Kreditkartennummer ist jedoch 16-stellig).


    Frage an einen Moderator: Ist hier eine Verbesserung geplant?


    Mit freundlichen Grüßen

    Ich bin mir nicht sicher, aber vielleicht habe ich den Fehler gefunden. Vielleicht kann Jemand das einmal überprüfen. Ich habe mir mal meine Buchungsvorlagen vorgenommen und dabei festgestellt, dass beim Wertstellungsdatum tt.mm.2012 voreingestellt ist und sich auch nicht ändern lässt. Zudem ist es auch nicht möglich, vor diesem Datum ein festes Kreuz zu setzen (wird nicht gespeichert). Dann habe ich einmal zum Test, versucht Online-Banking-Buchungen zu übernehmen, für welche eine Buchungsvorlage vorhanden war - das ging nicht. Anschließend habe ich die entsprechenden Buchungsvorlagen gelöscht und das Programm hat anstandslos die Online-Buchungen übernommen.
    Komme heute und voraussichtlich auch morgen leider nicht dazu, das noch weiter zu überprüfen, werde aber am Ball bleiben und hoffe, dass es weiterhin klappt. Hat mich nämlich schon geärgert, dass ich die Buchungen nicht einfach übernehmen konnte. Aber die Programmierer sollten sich da schon mal drum kümmern.

    "Problem ist bei Buhl bekannt. Haben die mir soeben geantwortet. Bei mir gehen auch webmiles nicht mehr, das ist denen bisher nicht bekannt gewesen. Alles seit gestrigem Update der LetsTrade-Onlinekomponenten."


    Hi, wollte grad auch meine Punkte abrufen - nichts geht. Wenn das Problem bei Buhl bekannt ist, wird es eine Lösung geben? Und wenn ja - wann? Haben die Hotliner das auchgesagt?
    ?(

    Hallo,


    auch ich ziehe seit Jahren die Beiträge am Jahresanfang ohne Rechnungsstellung ein und möchte auch künftig keine Rechnungen ausdrucken müssen.
    Nach der Übernahme der Daten aus WISO Verein 3 stehen sämtliche Beitragsrechnungen als nicht gedruckt in der Übersicht. Momentan übernehme ich sie einzeln als PDF-Datei. Eine sehr mühselige Arbeit, nachdem ich sie nicht alle auf einmal übernehmen kann. Sinnvoll wäre die Möglichkeit, alle Rechnungen als gedruckt kennzeichnen zu können.
    Vielleicht könnte dieses beim nächsten Update berücksichtigt werden, oder ist dies schon irgendwo versteckt und ich habe es noch nicht gefunden.


    Gruß
    hedi07tonerl