Beiträge von Vanessa2

    Danke für die schnelle Antwort!


    Ist nicht die Option "Einzelwerte in einer Tabelle" im Programmteil "Umsatzsteuer-Voranmeldung und Anmeldesteuern 2015" unter "Vorsteuerbeträge aus Rechnungen von anderen Unternehmen" gerade dazu da, selbst die Werte einzutragen?


    Wäre doch gut, wenn alle vorhandenen Daten (Datum, Bezeichnung und Betrag) erstmal übernommen würden und man dann die noch fehlenden Buchungsmerkmale in dem EÜR-Modul nachtragen könnte?!

    Ich habe in WISO steuer:mac 2015 über den Programmteil
    "Umsatzsteuer-Voranmeldung und Anmeldesteuern 2015"
    sämtliche von mir gezahlten Rechnungen in 2015 erfasst (Tabellarische
    Erfassung der Einzelwerte mit Datum, Bezeichnung und Betrag unter dem
    Punkt "Vorsteuerbeträge aus Rechnungen von anderen Unternehmen").


    Diese Daten sind nun in einer Datei mit Endung "anmelde2015" gespeichert.


    Diese bereits detailliert erfassten Einnahmen und Ausgaben möchte ich nun in den
    Programmteil "Einnahmen-Überschuss-Rechnung 2015", d.h. in die Datei
    mit Endung "eur2015" übernehmen, um diese in meiner Einnahmen-Überschuss-Rechnung
    zu berücksichtigen.


    Jedoch finde ich leider keine Option für diese Datenübernahme.


    Hat jemand einen Rat?