Beiträge von phil.1

    Hallo zusammen,


    ich benutze WISO steuer:Mac 2016 und versuche nun schon seit 2 Stunden verzweifelt das richtige Eingabefeld zu finden, in dem ich in der Anlage S in Zeile 5 den Gewinn lt. gesonderter Feststellung bzw. das Finanzamt und die abweichende Steuernummer eintragen kann (s. Screenshot 1)


    Die EÜR wurde bereits anders gestellt und es soll nur der Gewinn eingetragen werden.
    Auch über die Formularansicht kann ich nicht in das entsprechende Formularfeld springen, sondern lande immer in der Ansicht "Laufende Einkünfte als Einzelunternehmer". Weder hier, noch unter einer der hier aufgeführten Unterpunkte ist ein passendes Feld zu finden - und ich habe wirklich schon alle auf gut Glück ausprobiert (s. Screenshot 2&3).


    Für einen heißen Tipp wäre ich äußerst dankbar. Leider bin ich in sämtlichen Foren bislang nicht fündig geworden :S


    Besten Dank
    Phil