Beiträge von Birkenpower

    So wie bei Falk 1 das Programm startet bin ich es eigentlich auch gewöhnt. Bei mir dauert es jetzt 12 sec. bis Passwortabfrage und dann 30 sec. bis alle module geladen sind. Mein Windows 7 Prof. hat einen Leistungsindex von 7,5. Auser Update habe ich eigentlich keine veränderungen durchgeführt. Das win Update von Billy betrifft win 10, ich habe noch win 7. Habe keine Erklärung dafür.

    Mfg. Birkenpower

    Seit dem letzten Update vor ca einer Woche Startet das Programm sehr langsam. Ich schätze mindest doppel so lang. Auch der Start der Konten und Komponenten ist aufallend langsamer. Wenn das in Ordnung ist, kann ich damit leben. Ich wollte nur mal Info was da los ist. Meine aktuelle version ist " 24.1.1.374" . Leider weis ich nicht, wo ich die Update Zeiten gespeichert sind.

    Mit freundlichen Grüßen

    Birkenpower

    Hallo Billy
    Habe diesmal das Programm aus meinem Account heraus geladen und Installiert. Ein Update ist nicht mehr nötig, da es schon die Aktuellste version ist. Deine Tipps hab ich vorher durchgeführt. Jetzt beschäftige ich mich erst mal mit dem Programm.
    Nochmals vielen Dank für die Infos.
    Gruß Peter :) :) :)


    Ich hoffe Dass das Problem gelößt ist.

    Hallo
    das Programm habe ich von DVD und dad Update von meinem Account. Komisch ist nur, die dateien die nach dem Update fehlen, waren bei der Installation vorhanden. danach nicht mehr.
    Gruß Peter

    Hallo
    Habe nochmal alles entfernt, Antivierenprogramm (Bitdefender) deaktiviert, steuerprogramm neu installiert. Programm mach die Datenübernahme problemlos. Auch sonst nichts aufällig. das Update gestartet und insalliert. Auffällig war, das bis Patch 7 von 11 normal geladen hat, danach aber gleich fertig war, mit der Meldung: Update ist installiert und das der rechner neu gestartet werden muß um das Update zu übernehmen. Nach dem Booten fehlt dann die Datei 17\wreli17.dll und die meldung dass ich das Programm neu insallieren soll
    Eigentlich alles wie bei beginn
    Gruß Peter


    PS. Ich benutze Win 7 home Edition und Bitdefender Total Security 2017

    Nach einem 3ten Versuch habe ich das Update von der Homepage Buhl heruntergeladen und manuell instaliert.
    Fehler diesmal. Datei 17\wgui17.dll fehlt, danach fehler bei Patch 36. Danach Programm läst sich starten aber ohne Aktualisierung. || || ||

    Hallo
    Hab das Steuerprogramm 2017 von DVD installiert. Das Programmupdate (162 MB) hab ich über Programm heruntergeladen. Nach der Aktualisierung wurden verschiedene DLL-Dateien nicht gefunden.( 17\wmain17.dll; 17\wreli17.dll; 17\wgui17.dll; 17\wkont17.dll; )Nach der Aufforderung das Programm neu zu installieren, habe ich das alte Programm über Systemsteuerung gelöscht und neu aufgespielt. Das Programm funktionierte, bis ich das Update heruntergeladen und installiert habe. Danach das gleiche Problem.
    Kann mir jemand weiterhelfen, Danke ?( ?(

    Hallo Billy
    Problem ist gelößt. Ich habe noch mal mit der Bank telefoniert und da hat sich herausgestellt, dass sich mit der Umstellung von Karte auf Pin Tan auch die BLZ geändert hat. Statt 500 502 01 jetzt 500 502 22. Außerdem hatte ich einen falschen Kontotyp eingegeben. Richtig ist " Sparbuch/ Sparkonto" ich hatte Girokonto angegeben.
    Nochmals Danke für die Bemühungen
    Birkenpower

    Das Konto gehört meinen Kinder, und da gibt es einmal im Jahr einen Auszug. Die HBCI Karte ´funktionier schon seit einem halben Jahr nicht mehr, und da kann es sein , dass ich damals den Kontakt gelöscht habe, um ihn neu einzurichten. Jededenfalls ist nichts mehr in der Kontaktübersicht, den Einrichten lies es sich nicht mehr. Jetzt hab ich neue Zugangsdaten beantragt und seither dieses Problem.
    Besteht die Möglichkeit, die Daten aus der alten Kontoansicht in die neue zu Kopieren??
    Vielen Dank für ihre Geduld
    Muß mich leider abmelden, habe Schicht
    Gruß Birkenpower

    Ja, ein kommlett neuer zugang.
    Habe jetzt nochmal alle Daten im Datentresor gelöscht und ein neuer versuch gestartet.
    Vorgehensweise:
    Konto ausgewählt; Zugangsart ändern;Fin TS (HBCI) Pin TAN:Anmeldename und Pin Eingabe:
    Fehlermeldung: Ihr zugang ist vorläufig gesperrt Bitte Pinsperre Aufheben (3938) Auftrag ausgeführt.(0020)

    Die Kontaktübersicht ist bei allen anderen Konten wie beschrieben vorhanden, nur dieser Bankkontakt fehlt komplett.
    Eine komlett neuer Zugang ist möglich, habe ich auch gemacht, nur fehlen mir die ganzen Buchungen der letzten Jahre.
    Die Meldung kommt nur , wenn ich das vorhandene Konto mit den neuen Zugangsdaten Anmelden möchte.

    Hallo
    Bisher benutzte ich HBCI mit Karte. Nach der Umstellung auf HBCI PIN TAN kommt beim einwählen die Meldung " PIN Entsperren". Bei der Umstellung habe ich auch neue Zugangsdaten erhalten. Der Bankzugang Online funktioniert. Die Bank sagt das die Sperre mit meinem Programm zusammenhängt.
    Kann mir jemand weiterhelfen
    Programm: Wiso MG 356
    Bank. 1822 Direkt

    Hallo
    Habe das gleiche Problem mit dem Tangenerator. Ständige Wiederhohlung von Suchen und Übertragen bis zum Abbruch.
    Auf einmal geht es sofort. Hatte früher nie probleme. Seit dem neusten Update fehlt auch das Fenster zur Taneingabe am Monitor. Muss jetzt über Tatatur eingegeben werden. Hat jemand dazu eine Erklärung??
    Gruß Birkenpower