Beiträge von hobin_rood

    Hallo Billy....


    Bingo. :)

    Der Tipp hat geholfen.

    Vielen Dank.


    Nur , wie bekomme ich das nun in meine bestehende DB integriert?

    Ich möchte ungern meine ganze History aus 20 Jahren (ich arbeite mit dem Buhl Programm und dessen Vorgänger seit Mitte der 90er) verlieren.

    Ein Neuanfang wäre auch eine Option, wenn ich dabei gezielt Daten übernehmen könnte.


    Gibt es für einen evtl. Umzug einer DB in eine Neue ein "Best Practice" (ohne wochenlange manuell Migrationstätigkeiten) ?


    Danke nochmal

    Viele Grüße

    hobin

    Ein wenig verwirrend finde ich folgendes:

    Ich habe in den HBCI Kontakten manuell die comdirect Konten synchronisieren können.

    Dort steht als Endpunkt fürs HBCI bei comdirect auch die korrekte Adresse https://fints.comdirect.de/fints drin.


    Lege ich nun über den normalen Dialog die Konten als Online Konten an ist nach Eingabe der Zugangsdaten Schluß mit dem ganz oben schon gezeigten Bild und eben dem Verweis das die HBCI Adresse "hbci.comdirect.de" nicht aufgelöst werden kann.....


    Wann ist den hier mit Abhilfe zu rechnen?

    Vor allem verstehe ich nach wie vor nicht, warum bei manchen hier comdirect funktioniert und bei manchen nicht?


    Stand aktuell:

    MG Version 25.1.0.177


    Vielen Dank

    hobin

    Interessant, das es bei manchen geht, bei anderen nicht.

    Bei mir ist es ja so, das ich das/die Konten neu anlege. Scheinbar gibt es für bestehende Konten andere Wege?


    Habe heute Abend ein Update bekommen vom Banking Teil in WISO.

    Hat aber leider nichts geändert.


    Ich weiß nun leider nicht ob der Fehler auf Bankseite / Softwareseite oder auf der Seite liegt, die vorm Bildschirm hockt.

    Hallo liebe Forumsgemeinde.


    Ich versuche seit einigen Tagen meine Konten bei der comdirect in Mein Geld einzubinden.

    Jedoch sagt mir WISO nach Eingabe der Zugangsdaten nur das "hbci.comdirect.de" nicht erreichbar ist.



    Lt. comdirect Website ist dieser: fints.comdirect.de/fints ( Comdirect HBCI Einrichtung ).


    Mein Geld ist aktuell (Ver.: 25.0.1.121; zumindest findet es keine Updates).


    Kann mir jemand weiterhelfen, wo es klemmt? Hat jemand ähnliche Probleme?


    Grüße

    hobin

    Vielen Dank.


    Ja, ich meinte das so wie Svern vermutete.
    D.h. alle Regeln über alles ausführen.
    Wenn es nur über die Buchungsanzeige geht, muss ich dann wohl den Weg gehen.


    Hintergrund: ich habe sämtliche Regeln und Kategorien usw. neu erstellt bzw. geordnet und nun noch zwei Regeln
    erstellt, die aber, damit sie über alle bisherigen Buchungen korrekt ausgwertet werden, bedingen, das über alle Buchungen alle Regeln erneut ausgeführt werden.


    vG
    hobin rood

    Tach zusammen.


    Wie kann man bei Mein Geld 365 alle Regeln auf einmal neu anwenden?
    Ich kann in der Übersicht immer nur eine Regel auswählen und dann anwenden.
    Wenn ich aber nun alle Regeln noch einmal anwenden möchte kann ich das nicht.
    Oder gibt es dazu einen anderen Weg?


    danke und vG
    hobin_rood

    Danke für den Hinweis.


    Gesucht habe ich ja vorher, aber ich hab halt nach 1822direkt und HBCI gesucht....FIN<irgendwas> bringe ich da nicht in einen Zusammenhang (jetzt natürlich schon).
    Und Im Infocenter ist mir dieser Hinweis nicht aufgefallen.


    nun denn...
    das sollte sich ja nun lösen lassen.


    gruß
    hobin

    Hallo zusammen.


    Nachdem vor ein paar Tagen meine HBCI Abfrage bei der 1822 schief gegangen ist, habe ich deren Support angeschrieben und folgende Antwort erhalten:


    Nun habe ich extra heute nochmal nach einem Update suchen lassen, aber es gab keines.
    Bekomme aber den Fehler noch immer.


    Kann ich die Einstellungen selbst ändern und wenn nein:
    Wann ist mit einem Update von WISO zu rechnen?


    viele Grüße
    hobin

    Hallo zusammen.


    Ich habe eine Frage, die ich bislang nirgends beantwortet bekommen habe (bzw. ich habe keine wirkliche Lösung gefunden).


    Ausgangslage:
    Ich habe eine Kopie meiner Datenbank erstellt um damit eigene Kategorien und Auswertungen zu erstellen.
    Mit dieser Kopie wurde aber nicht aktiv weitergearbeitet, sonder sie diente nur dazu eben diese Auswertungen zu erstellen.


    Ich möchte nun diese Kategorien und Auswertungen in die Ursprungsdatenbank übertragen.


    Gibt es eine Ex- bzw. Importmöglichkeit dafür?
    Gefunden habe ich dazu nichts offensichtliches.


    Ich könnte nun zwar die bearbeitete Datenbank zu der "aktiven " machen, aufgrund der Zeit die es gedauert hat, ist sie aber einige Monate nicht aktualisiert worden.
    Und da ich noch dazu einen neuen Datentresor erstellen muss (da die Kopie den ursprünglichen nicht mehr akzeptiert), wäre der Weg eines Imports der angepassten
    Auswertungen usw. in die aktuelle Datenbank wesentlich einfacher und auch komfortabler.


    Gibt es da eine Möglichkeit? :?:


    Vielen Dank und grüße


    hobin_rood