Beiträge von ReneKr82

    Hallo, die Umsatzsteuervoranmeldung mache ich nur einmal im Jahr.


    Kann ich das ganze Programm deinstallieren und nur meine Ausgangsrechnungen aus der Sicherung wieder einlesen?

    Die ganzen Buchungen müsste ich doch mit dem onlinebanking vom Januar bis heute ganz leicht wieder einlesen können und buchen oder?


    Ich würde aber die Eingangsrechnungen nicht mehr separat erfassen wie bisher und buchen. Dann werden die ja nochmal in Zahlung Bank/Kasse gebucht ... liegt dort der Fehler?

    Hallo,


    ich habe in "mein Büro" irgendwo einen Fehler eingebaut. Die Firma hat ein dickes Minus, was aber nicht stimmt, die Bankkonten sind auch voll.


    Wenn ich meine Eingangsrechnungen addiere und die Summe meiner Ausgangsrechnungen davon abziehe bleiben einige tausend übrig, Ich habe Gewinn.


    Ich habe da mal mit dem Verrechnungskonto gearbeitet und irgendwie einen Fehler gemacht den ich trotz vieler Korrekturversuche nicht behoben und auch nicht finden konnte.


    Jetzt möchte ich gern alles löschen bis auf die Ausgangs- und Eingangsrechnungen .... geht das?


    Gruß

    Hallo ...


    ich habe ein Minus von ein paar tausend Euro verursacht. Seit Jahresanfang habe ich die Eingangsrechnung nicht auf Kassenbuch gebucht, sondern auf Verrechnungskonto. Die Zahlungen kamen von den Bankkonten. Wie kriege ich die Buchungen aus dem Verrechnungskonto raus und kann diese dann auf das Kassenbuch legen?


    Gruß

    Ja ich habe zwei Bankkonten, beide Bankkonten sind eingerichtet


    Wenn ich eine Eingangsrechnung als bezahlt markiere kommt ja dieses Fensterchen ... normalerweise müsste ich dann da doch Bankkonto haben anstatt nur KAssenbuch und Verrechnungskonbto ...


    Bankkonten sind auch ich "meine Firma" eingestellt.

    Hallo ....


    irgendwie macht meine Firma laut Wiso nur Minus was aber nicht sein kann. Ich glaube ich buche falsch. Die Abbuchungen kommen vom Bankkonto und dem weise ich die Buchung auch zu. Nur wenn ich ebenfalls die Eingangrechnung als bezahlt markiere fragt er nur nach Kassenbuch oder Verrechnungskonto. ich nehme immer das Verrechnungskonto, kann da der Fehler sein?


    Anbei die Grafik, ich bin der Meinung da müsste neben Kassenbuch auch ein Bankkonto irgendwie rein.


    Gruß

    Hallo ... das habe ich nicht hin bekommen. Kann man sich das auch von Service einrichten lassen? Ich zahle lieber dafür und gut ist.
    Dann würde ich mir noch ein Textfeld einrichten lassen, in das ich Bemerkungen einfügen kann. Gruß

    Hallo ... da ich viel an Fahrzeugen arbeite möchte ich irgendwo im Brief fix eine Position haben. Einmal soll es km sein und Kennzeichen und Identnr.


    Wo kann ich das einfügen ... bis jetzt habe ich keine gute Lösung gefunden.


    Gruß

    Hallo .... ich habe einen Fehler gemacht.


    Ich habe eine Eingangsrechnung mit den falschen Betrag aufgenommen und dann auf vollständig bezahlt geklickt.


    Ich wollte im Nachgang den Betrag korrigieren, aber der PC verweigert mir das. wie kann ich den Betrag ändern?


    Gruß

    Hallo ...


    über das Menü "Datei" - Elsterversand komme ich zum Testversand. Wenn ich darauf klicke ist ein Hacken dran ... nix weiter passiert. was ist zutun? Gruß

    Hab mal wieder eine Frage ... wie bucht ihr Paypal? Ich kaufe etwas und es wird per paypal bezahlt. paypal hat aber kein Guthaben und bucht dies vom Bankkonto dann ab. Gruß

    Hallo,


    kann mir jemand sagen wie ich ein Konto anlege? das Konto muss die Nr 10099 bekommen weil ich das so wie mein Steuerberater fortsetzen möchte.


    Gruß