Beiträge von rexxx

    Hat sich hier seit dem letzten Post etwas an der Situation verändert?



    Ich finde, falls das der letzte Stand ist, total unbefriedigend. Von zeitgemäß mal ganz zu schweigen. Für mich macht die MultiPC Installationsmöglichkeit so überhaupt keinen Sinn. Wer unterhält schon drei unterschiedliche DBs auf drei unterschiedlichen Geräten. Ohne das es eine Sync Funktion gibt macht das doch überhaupt keinen Sinn. Was möchte Buhl damit erreichen?
    Das Nutzerverhalten in Privathaushalten hat sich doch die letzten Jahren stark verändert. Server und NAS sind doch keine Seltenheit mehr.


    Egal, lamentieren hilft jetzt auch nicht weiter.


    Was mich zudem verwundert, ich nutze auch bei anderen Programmen teilweise Stick Installationen im Netzwerk. Programmstarts durch Verknüpfungen auf ein NLW sind überhaupt kein Problem. Buhl unterbindet aber die Stick Installation auf ein NLW. Warum?
    Das könnte doch die unabhängige Bearbeitung EINER DB ermöglichen. Nach meinem Verständnis jedenfalls.


    Wie seht ihr das?

    Hallo,


    ich bin ja nun, um den positiven Aspekt von 365 anzusprechen, endlich berechtigt das Programm, wenn es nur durch mich genutzt wird, auf drei Geräten zu installieren.


    Davon würde ich dann auch endlich gerne Gebrauch machen.


    Ausgangssituation ist:


    Das MG2015 Prof Klassik ist aktuell auf einem Rechner lauffähig /produktiv eingerichtet.


    Infrastruktur:


    NAS mit diversen Netzlaufwerken ist vorhanden


    Ziel ist:


    Mit drei Geräten Abwechselnd auf eine einzige Datenbank zugreifen zu können und jeweils immer den aktuellen Stand zu haben
    Einstellungen der Oberfläche /Programms sollen auf allen drei Geräten identisch sein


    Zudem möchte ich nach Möglichkeit Cloud Nutzung unterbinden. Abfragen selbstverständlich Online. Speicherung und Verarbeitung only Lokal. Wie eben mit den Klassik Versionen eben auch.


    Ist das realisierbar?


    Wenn ja, wie müsste ich


    1. die Migration von MG2015 angehen?
    2. Wie würde das Einrichten auf den drei einzelnen Geräten (3x Windows 10 Prof) ablaufen um meine Ziele realisieren zu können?



    Vielen Dank im Voraus für Eure Hilfe.

    Hallo bin neu hier und habe gleich eine Frage hierzu.


    Ich hatte bis jetzt immer die automatische Aktualitätsgarantie. Bis heute nutze ich jedoch die 2015 Klassik.


    Habe mich heute mal wieder angemeldet und sehe nur diese 365er Version. Was hat es damit auf sich? Gibt es keine Klassik Versionen mehr? Wenn doch, woher bekomme ich die?
    Ist die 365er Version sowas wie Office 365? Ich hoffe doch nicht