Beiträge von Nick H.

Löschen Sie den Ordner "{42BED69A-92A6-4E9E-9528-8BDEB76F3841}" im Verzeichnis "C:\WINDOWS\Installer".

Den Ordner gibt es nicht. Ausgeblendete Ordner sind eingeblendet. Lautet er für WISO Mein Geld Professional 365 evtl. anders?

Nachtrag: Okay die Anleitung macht auch beim nächsten Schritt keinen Sinn. Ich habe die Version 365 und nicht 2022.

Suche ich nach 365, finde ich nichts was zur Anleitung passen könnte. Brauche hier bitte nochmals Orientierungshilfe.

Kann ich MG irgendwie einfach drüber installieren? Wenn ja, wie, ohne dass ich irgendetwas an Einstellungen, Buchungen oder sonst irgendwas verliere?

Konkret kann ich das nicht beantworten, in der Regel geht sowas, ist aber unter der Prämisse ohne dass ich irgendetwas an Einstellungen, Buchungen oder sonst irgendwas verliere relativ aussichjtlos, weil die Randbedingungen aller Wahrscheinlickeit in solchen Daten stecken. Gegenprobe wäre die Anlage einer leeren Testdatenbank um festzustellen, ob das Problem damit auch auftritt.

Bei der Gegenprobe mit der leeren Testdatenbank, lässt sich der Absturz ebenfalls reproduzieren. Was konkret ist unter "Randbedingungen" zu verstehen? Ich vermute das Programm an sich?

Ich habe den Zahlungskalender bisher sehr oft benutzt und habe das auch weiterhin vor.

Über Umwege - also andere vorherige Reiter - lässt sich der Absturz ebenfalls reproduzieren.

Da die Datenbank in der Gegenprobe bereits ausgeschlossen ist, würde die Datenbankprüfung eher nicht zur vollen Funktionsfähigkeit führen.

Nach einer Neuinstallation (nach Anleitung aus der Wissensdatenbank), lässt sich der Fehler ebenfalls reproduzieren.
    Wenn die Datenbank ausgeschlossen ist und die Anwendung neu installiert wurde und der Fehler weiterhin besteht, handelt es sich wohl eher um ein Kernproblem als eine "Randbedingung", korrekt?

Mal sehen, was die Auswertung der Fehlerberichte bringt. Eine andere Idee scheinen wir beide im Moment zumindest nicht mehr zu haben, korrekt?

Hallo zusammen,

Seit ein paar Tagen habe ich folgendes Problem, dessen Ursprung ich nicht ausmachen kann:

Beim Wechsel zwischen den Reitern "Buchungen" und "Zahlungskalender" kommt es reproduzierbar zum Absturz - also WISO Mein Geld Professional 365 wird beendet.

Die Fehler habe ich inzwischen einige Male gesendet, damit der Grund gefunden werden kann.

Für mich nun relevant: Wie behebe ich das auf dem schmalsten Wege?

Kann ich MG irgendwie einfach drüber installieren? Wenn ja, wie, ohne dass ich irgendetwas an Einstellungen, Buchungen oder sonst irgendwas verliere?

Beste Grüße und vielen Dank

Guten Tag,

wie richte ich in WISO Mein Geld 365 eine Mastercard der Deutschen Bank ein?

Leider habe ich nirgends etwas dazu gefunden. Während der Abfrage mit den normalen Zugangsdaten der Deutschen Bank, erhalte ich das Girokonto jedoch nicht das Kreditkartenkonto.

Herzliche Grüße und vielen Dank

Und welche Version ist es denn konkret? Der PreRelease ist immer an derselben Stelle unter demselben Dateinamen zu finden, deshalb ist die Versionsnummer entscheidend!

Hier die Versionsübersicht, mit welcher ich aktuell keinerlei Probleme mit dem Abruf habe. Einzig bei PayPal wird das API-Kennwort nicht im Datentresor gespeichert.

Version 22.2.0.228

[Blockierte Grafik: http://puu.sh/rrUBq/abe81d7c70.png]

Mit dem in der Signatur genannten Pre-release funktioniert es wieder .

Hallo,

ich teste Gerade WISO Mein Geld als mögliche (bessere?) Alternative zum Finanzmanager. Leider komme ich nicht wirklich weiter mit meinem Test da mir meine Kreditkartenumsätze fehlen.
    Wäre daher sehr dankbar über die Info wo man diese Pre-release Versionen findet? Aktuell verwende ich die 22.1.0.84 und habe die gleichen Probleme wie oben beschrieben.

Falls die Seite oder Links zu diesen Releases nicht veröffentlich werden sollten, wäre eine PN klasse. :)