Beiträge von Steve P

    Moin zusammen,


    ich hatte vom Support eine E-Mail, mit verschiedenen Vorschlägen erhalten, die mir ersteinmal geholfen hat.

    Leider taucht der Fehler immer wieder auf.

    Ein Tipp hat mir dabei geholfen. Vieleicht kennt der eine oder andere den Link nicht

    MeinBüro: Meldung FormMain.Show Exception: Deaktiviertes oder unsichtbares Fenster kann den Fokus nicht erhalten

    Das interesante daran, es funktioniert auch bei meiner Fehlermeldung.


    Ruhigen Tag und viele Erfolg

    Steve P

    Hallo Hubsi,


    habe ein ähnliches Problem.


    Hast du schon ein Ticket eröffnet? Dann hat der Support die möglichkeit zu reagieren


    Mit wurde leider nicht wirklich gehölfen, aber vieleicht kann der Support dir helfen.

    Um so mehr Leute sich auf eine Fehlermeldung per Ticket melden, umso größer ist die wahscheinlichkeit einer schnellen Bearbeitung des Fehlers.

    Ironie an... auch wenn wir dafür zahlen....Ironie aus


    schönen Abend

    Steve P

    UPDATE: 2021 02 08


    Hallo Telefoner,


    hast du schon ein Ticket eröffnet?

    Bitte machen, dadurch werden die Probleme beim Support protokoliert.

    Auch wenn es nicht immer gleich hilft.


    ich habe Tickets eröffnet, auch "schnell" eine Antwort bekommen.

    Aber die haben meine Probleme bis jetzt nicht gelöst.


    Euch einen ruhigen Abend

    Steve P

    Guten Abend zusammen,


    leider habe ich seit dem Update vom Samstag einen Fehler dazubekommen.

    "Fehler beim Starten...Aufgrund eines internen Fehler kann die Anwendung nicht gestartet werden!"

    Siehe Scrennshot


    Ich hatte vorher folgende Fehler

    1. Dokumenten Anzeige

    2. Outlook synchronisation.

    Ticket geschrieben, aber nicht wirklich was brauchbares dabei rausgekommen.


    Gestern habe ich "Mein Büro" komplett deinstalliert, danach alle Ordner von "Mein Büro gelöscht" und neu installiert.

    Danach Sicherung eingespielt. Upgedatet auf die Version vom 06.02.2021.

    Danach waren die Fehler immer noch da.

    Jetzt geht aber anscheinend nichts mehr.


    Vieleicht kann der eine oder andere hier helfen oder hat einen Tipp.

    DANKE


    einen erholsamen und nicht so kalten Abend ;)

    Steve P

    Hallo Zusammen,


    danke an MBM.


    Sobald "Mein Büro" wieder geht (Seit dem "neuesten" Update habe ich fast nur noch Datenbank fehler). werde ich ein Ticket mehr eröffnen.


    euch einen ruhigen Abend

    Steve P

    Hallo zusammen...


    ich habe immer noch das selbe Problem.

    Hatte auch schon ein Ticket eröffnet.

    Es funktioniert leider nicht. Der Support für dieses Problem/Ticket ist nicht gut!

    Bis jetzt sind wir aber nicht über die "Standartfehlerbehebungsmaßnahme" hinaus.

    Mein Eindruck ist,der Support will sich gar nicht die Mühe machen zu verstehen was ich schreibe.

    Vieleicht schreibe ich es auch schwierig?


    Hat jemand hier noch einen Tipp?

    Bei "Datei" -> "MS-Outlook Syncronisation" -> "Einstellungen" -> Kontakte ->Outlook Ordner finde ich nicht mein Konto von Outlook geschweige denn Kontakte.

    Allerdings befindet sich dort der Öffentliche Ordner des Kontos z.B.


    Konto: "123456x@yyy.de"

    sichtbar ist nur: "Öffentliche Ordner - 123456x@yyy.de"

    (Da sind aber keine Kontakt zu sehen)

    Ich habe inzwischen sogar komplett neu installiert, der Fehler bleibt.

    Ich muss meine Kontakte bzw Lieferanten synchronisieren, sonst hilft mir das komplette Programm nichts


    Um so mehr Leute mit dem selben Problem ein Ticket eröffnen, umso mehr wird sich darum gekümmert.


    Ruhigen Tag an alle


    Steve P

    Moin zusammen,


    ich hänge mich mal hier mit rein.

    Ich sehe auch nur graues Feld bei Dokumente (bei Interssenten/Kunden/Lieferanten/Artikel),

    nach dem letzten Update (V 20.03.128.007).

    Bin auch mal auf die Reaktion gespannt


    Ich habe allerdings auch Problem mit der Outlook synchronisation. Suche mal hier weiter im Forum.

    Vieleicht finde ich noch was.... oder ich eröffne ein Ticket.


    Update:

    Tickets getrennt eröffnet. Mal schauen was passiert.


    Euch ruhigen Tag und liebe Grüße

    Steve P

    Guten Abend zusammen,


    ich habe gerade den selben Fehler.

    kein "Dokument Pro"

    --------------------------------------------------------------------

    WISO Mein Büro Backup

    Fehlerprotokoll vom 27.07.2020 18:54:36:

    --------------------------------------------------------------


    Schritt 1: Kopieren der Dateien in temporäres Verzeichnis


    Druckvorlagen:

    --------------

    Abschnitt fehlerfrei durchgeführt


    Gespeicherte Dokumente:

    -----------------------

    Es konnten nicht alle Dokumente kopiert werden.


    In diesem Abschnitt ist 1 Fehler aufgetreten


    Rechnungsarchiv:

    -----------------------

    Abschnitt fehlerfrei durchgeführt


    Zeichnungen:

    ------------

    Abschnitt fehlerfrei durchgeführt


    Einstellungen:

    --------------

    Abschnitt fehlerfrei durchgeführt


    Bei der Durchführung des ersten Schrittes ist ein Fehler aufgetreten.



    Schritt 2: Sichern der Datenbanken



    Bei der Durchführung des Schrittes sind keine Fehler aufgetreten.



    Schritt 3: Komprimieren der einzelnen Dateien


    Fehlermeldung: Error writing file!

    Die Dateien konnten nicht komprimiert werden

    (Fehlernummer: 254)


    Bei der Durchführung des Schrittes sind Fehler aufgetreten.

    -----------------------------------------------------------------------------------------------


    Was ist den die Maximale Länge von Dateinamen bei "Mein Büro"?

    Sind die Zeichen wie "-" oder "." nicht O.K.?

    Bis jetzt wurde es kommplett immer gesichert, seit Jahren.

    Ich habe das Problem erst seit dem letzten Update


    Euch einen ruhigen Abend

    Steve P

    Hallo zusammen,


    ist schon ein paar Monate her. Weiß jemand ob da schon was passiert ist?

    Ich habe noch zusätzlich das Problem, erstelle ich eine Ornder im Pfad

    "C:\ProgramData\Buhl Data Service GmbH\Mein Büro\Reports\1\MenuDocs"

    taucht der nicht unter "Mein Büro" auf.

    Kann das jemand bestätigen?


    Euch einen ruhigen Tag und viele Grüße

    Steve P

    Hallo Leute,


    bin neu hier und habe das Programm auch erst seit ein paar Monaten und finde es soweit gut.....aber...


    Bei der Syncronisation von Aufgaben, Terminen und Kontakten werden folgende Dinge nicht unterstützt:
    Löschen:
    Beim Löschen von einer/m Aufgaben, Terminen und Kontakten wird diese nicht syncronisiert (MB <-> Outlook 2010).


    Verschieben:
    Beim Verschieben von Aufgaben in Outlook, von "Allgemein" <-> "Mitarbeiter", wird die Aufgabe zwar als neu in MB (z.B. "Mitarbeiter") ausgegeben, aber nicht in "Allgemein" entfernt.


    Sobald in Outlook eine zusätzliche Kategorie ausgwählt wird, wird die Änderung einmal in Richtung MB syncroniesiert, aber dann nur nach einem Neustart von Outlook übernommen.


    DATEN:
    Betriebssystem: Win7 64 Bit
    E-Mail: Outlook 2010 (Exchange)
    Mein Büro Plus mit CRM Modul


    Einstellungen beim Synchronisieren:


    Haken bei
    Kunde inkl. Ansprechpartner
    Lieferant inkl. Ansprechpartner
    "Firmen nicht als zusätzlichen Kontakt..."


    Persönlicher Kalender
    Allgemeiner Kalender


    Persönliche Aufgaben
    Allgemeine Aufgaben


    bei Konflikt "Mein Büro Daten"


    Mail an Support habe ich auch schon verschickt.


    Kann das jemand bestätigen, oder habe ich nur einen Einstellungsfehler? Wenn kein Einstellungsfehler gibt es eine Workaround?


    Wünsche allen einen ruhigen Abend
    Steve P