Beiträge von DaSixPac

Hallo,

ich möchte unter WISO Mein Haushaltsbuch 2017 die Werte aus der CSV Datei meiner Bank importieren. Das Zuordnen der entsprechenden Spalten klappt auch wunderbar. Der Kontostand am Ende ist ebenso korrekt. Allerdings stimmen die Auswertungen nicht mehr.

Mir ist nämlich aufgefallen, dass das Feld "Betrag [€]" entgegen dem Feld "Betrag" leer ist. Die Auswertungen beruhen aber auf diesen Wert.

Hat jemand eine Idee, wie ich das Problem umgehen kann?

Die Auswertungen musst du dann entsprechend anpassen, z. B. "keine" ausblenden und bei Umbuchungen ja oder nein auswählen.

Ok, bei den Standardauswertungen habe ich das auch hinbekommen. Nur beim Monats- und Jahresabschluß finde ich diese Option nicht. Übersehe ich hier was?

Ich habe jetzt keine 2006er-Datei zur Hand, deshalb kann ich es nicht testen, aber kannst Du diese Datei nicht direkt ins HHB importieren?

Ich hatte versucht, die Datenbank zu Importieren, welches mir mit einer Fehlermeldung quittiert wurde. Deinen Weg habe ich nicht gekannt und auch nicht probiert. Habe ja jetzt alles drin und auch richtig kategorisiert, nur hatte mich das Verhalten innerhalb der Auswertungen gewundert...

Hallo,
    ich habe noch einem Jahrzehnt endlich mal eine neue Programmversion geholt. Ich habe die Daten von WISO Mein Geld 2006 per QIF ins Haushaltsbuch 2017 geladen. Umbuchungen habe ich danach per Fleißarbeit nachträglich komplett eingepflegt.

Nun habe ich das Problem, dass diese Umbuchungen unter der Kategorie "keine" erscheinen und diese damit dann auch diverse Auswertungen "kaputt" machen. So sind die Kategorien beim Jahresabschluß falsch. Selbst wenn ich alles kategorisiere, wird die Kategorie "keine" als größter Posten dargestellt. Habe ich etwas falsch gemacht?