Beiträge von hanni1412

    Hallo! Ich habe das Problem genau gleich, nachdem ich SecureGo (BBBank, aber Volksbank-App) aktiviert habe.


    Bei Sicherheitsverfahren wird mir nur mobile TAN angeboten, sonst nichts.

    Hallo,

    Warum sollte es nicht funktionieren? Die Berliner Volksbank z.B. schreibt: Ab sofort steht allen unseren Kunden das Push-TAN-Verfahren VR-SecureGo zur Verfügung. Dieses kann für die VR-Banking App, das Online-Banking und für FinTS(HBCI) genutzt werden.
    Synchronisiere doch mal den HBCI-Kontakt unter Konten --> Onlineverwaltung --> Administration --> HBCI-Kontaktübersicht. Anschließend sollte dort unter Bearbeiten --> Sicherheitsverfahren auswählen das TAN-Verfahren 944: SecureGo angezeigt werden.
    Ist das der Fall?


    Ich glaube nicht, dass diese Fehlermeldung mit der Aktivierung von SecureGo zu tun hat, denn das abholen der Umsätze ist kein TAN-pflichtiger Geschäftsvorfall. Aber vielleicht lässt sich das Problem durch die o.g. Synchronisierung beheben.