Beiträge von Sundance

Ich WISOMeinGeld 365 auf einen anderen Rechner umgezogen (Programm installiert und Files kopiert). Seitdem fragt mich WMG nach einem Datentresor Passwort. Kann mich nicht mehr erinnern. Wenn ich mal eins eingerichtet habe, wurde ich jedenfalls auf dem alten Rechner nie danach gefragt.

Also hab ich versucht, den Datentresor zu loeschen. Alle *.trs Files geloscht.

Danach habe ich die Datentresor Funktionalitaet in WMG ausgeschaltet. Programm neu gestartet. Dann die Funktion wieder eingeschaltet woraufhin WMG mich nach einem existierend *.trs File fragt. Gibts natuerlich nicht mehr bzw. mein Backup hat ein Passwort, dass ich nicht mehr kenne.

Also:
    - Wie loesche ich permanent meinen alten Tresor?
    - Wie richte ich einen neuen ein?

Viele Gruesse,
    Sun

Hallo zusammen,

ich muss das Thema nochmal aufnehmen, weil dieser Thread (und andere, die ich im Foum gefunden habe) nicht funktionieren.

Ich WISOMeinGeld 365 auf einen anderen Rechner umgezogen (Programm installiert und Files kopiert). Seitdem fragt mich WMG nach einem Datentresor Passwort. Kann mich nicht mehr erinnern. Wenn ich mal eins eingerichtet habe, wurde ich jedenfalls auf dem alten Rechner nie danach gefragt.

Also hab ich versucht, den Datentresor zu loeschen. Alle *.trs Files geloscht. Der Resgistry Entry, der hier genannt wird, existiert bei mir nicht. Hat nix geholfen.

Danach habe ich die Datentresor Funktionalitaet in WMG ausgeschaltet. Programm neu gestartet. Dann die Funktion wieder eingeschaltet woraufhin WMG mich nach einem existierend *.trs File fragt. Gibts natuerlich nicht mehr bzw. mein Backup hat ein Passwort, dass ich nicht mehr kenne.

Also:
    - Wie loesche ich permanent meinen alten Tresor?
    - Wie richte ich einen neuen ein?

Viele Gruesse,
    Sundance

Was meinst Du damit? Da kann man doch in Mein Geld nichts einstellen.

Stimmt. Ich schrieb ja auch "in Paypal". Da es sich offensichtlich um Screenscraping handelt, dachte ich, dass die Sprachausgabe von Paypal eine Rolle spielt.

Wird da eine Umsatzabfrage oder nur eine Saldenabfrage ausgeführt (siehst Du ja im Auftragsfenster oder später im Verlauf oder im Onlineprotokoll.
    Prüfe mal im Bereich "Konten" für das Konto, was da auf dem Reiter "Umsatzparameter" als "Verfahren der Abfrage" eingestellt ist.

Es wird laut Dialog eine Umsatzabfrage durchgefuehrt. Das ist auch bei den Kontoeinstellungen so unter Umsatzparameter als Verfahren ausgewaehlt. Der Grenztag liegt in 2014. Es sollten also alle Umsaetze seitdem zurueckkommen. Es kommt aber nur der Saldo.

Was meinst du mit Onlineprotokoll? Wo finde ich das?

Hallo,

Ich nutze WISO Mein Geld Professional 2017

Ich konnte erfolgreich mit der PayPal Screenparser Methode mein Paypal Konto einrichten. Bei der Umsatzabfrage wird aber nur der Saldo zurueckgeliefert, nicht die Umsaetze.

Ich habe in Paypal sowohl die Englische als auch Deutsche Oberflaeche probiert.

Wie kann ich die Umsaetze bekommen?

Viele Gruesse,
    Sundance