Beiträge von CNE

Hallo ins Forum,

ich habe heute nach meinem normalen Schema (download der Mitgliederdatenbank vom Server, Bearbeitung, Upload zum Server) eine Fehlermeldung beim Upload erhalten.

Dies geschah nachdem das Programm das Packen beendet hatte und mit dem upload begann.

Ich hab danach den Rechner nochmal neu gestartet und nochmal die alten Daten vom Server geholt und versucht diese anschließend unverändert wieder hochzuladen. Immerhin hat es mit den Daten ja gestern noch funktioniert. Leider gab es wieder diese Fehlermeldung.

Aktuell kann ich also nicht arbeiten, da kein Upload möglich ist.

Hat jemand eine Lösungsidee?

Danke vorab

CNE

Hallo in die Runde und hallo an Buhl,

dieser Threat ist von 2010. Nachdem was ich aktuell in Mein Verein sehe, ist die Durchgängigkeit der Variablen immernoch nicht gegeben.

Für Briefe würde ich z.B. gern alle Dateneingaben, die ich in den Mitgliedsstammdaten eintrage zur Verfügung haben. Das erleichtert ungemein das Erstellen von Serienbriefen. Die Daten sind doch eh da, warum sind sie dann nicht verfügbar? Sie müssen ja nichtmal im Auswahlmenü für Textbausteine vorhanden sein. Wenn sie vollständig als Anhang im Programmhandbuch zu finden wären, würde das ja reichen. Man programmiert sich ja nicht täglich neue Serienbriefe zusammen.

ALso: Wann ist mit einer Umsetzung zu rechnen? Weitere 8 Jahre wären ein bisschen lang, gell.

Danke vorab.

CNE

Hallo in die Runde,

letztlich hat der Ratschlag bezüglich der HBCI 2.0 Umstellung bei der Sparkasse den Ausschlag gegeben. Jetzt geht zumindest der Kontoabruf wieder.

Herzlichen Dank für die hilfreichen Antworten und nein kein XP, sondern Win 7

Gruß

CNE

Hallo in die Runde der Kundigen,

seit dem letzten Update von Mein Verein auf Version 16.00.01.101 kann ich unser Vereinkonto bei der Sparkasse Berlin nicht mehr erreichen.
    Ich bekomme die Fehlermeldung "LetsTrade2-Fehler! PinTanJ2EE HBCI-System nicht erreichbar (9050); Dialog abgebrochen (9800)" (siehe Anhang)

Seitens der Sparkasse haben wir bislang keine Infos bezüglich einer Zugriffsumstellung bekommen, daher liegt die Vermutung nahe, dass es am Update liegt.

Es wäre großartig, wenn jemand das Problem kennt und mir eine Lösung beschreiben könnte.

Herzlichen Dank

CNE