Beiträge von Porfavor

    So sicher, wie es hier steht: https://www.finanzblick.de/jet…ung-fuer-finanzblick-ios/


    Ich erwarte ja keine eigenständige App. Es wäre sogar besser, wenn es einen Schnellzugriff in der Haupt-App gäbe, evtl. eben noch ein Widget. Aber hier kann man leider nichts anpassen, so wie es scheint.


    Abgesehen davon denke ich schon, dass es für ein Haushaltsbuch essentiell ist, dass man in möglichst kurzer Zeit Eingaben vornehmen kann. Die Alternative wäre, dass man überall einen Beleg bräuchte, was erstens sicherlich ab und zu vergessen wird und zweitens gar nicht überall möglich/üblich ist. Wenn man sicher aber erst durchs Menü klicken muss, verliert eine App für diesen Zweck seinen Reiz, mag sie ansonsten auch noch so gut sein.


    Mir ging es aber mehr darum, warum es das für iOS, aber nicht für Android gibt. Höchst komplex wird dieses Feature kaum sein.

    Hallo,


    ich habe mir jetzt 'mal finanzblick angeschaut und muss sagen, dass es mir eigentlich gefällt. Jedoch fehlt (abgesehen von einem Kfz-Konto, einer Tankbelegerfassung) ein wichtiges Feature - eine Schnellerfassung, wie etwa die WISO Belegerfassung.


    Für iOS gibt es so etwas anscheinend. Wieso gibt es das nicht für Android? Wenn man sich erst durchklicken muss, ist finanzblick für schnelles Erfassen von Barausgaben im Haushaltsbuch wenig brauchbar.