Beiträge von Ralf_St

    Hallo,


    ich würde gerne Buchungen aus einer Excel-Datei in Buchhaltung 365 importieren.


    Ich finde im Forum alle möglichen Beiträge darüber, aber die scheinen nichts mit der Software Buchhaltung 365 zu tun zu haben.


    Eigentlich will ich eine größere Anzahl Belege von Barzahlungen erfassen. Ich will die jetzt nicht in Papierform sortieren und dachte ich könnte die eingeben, nach Datum sortieren und anschließend eine Buchungsnummer vergeben oder ggf. die Buchungsnummer ändern (was ja prinzipiell geht)


    Die Liste mit Geschäftsvorgängen lässt sich aber nicht nach Datum sortieren (kaum zu glauben).


    Die "Schnittstellen" habe ich gefunden und kann dort auch einen neuen Import erstellen - aber was dann. Es gibt dann ein Symbol mit "Neuer Import", das kann ich umbennen und dann???
    Wenn ich irgendwo auf die uralt Dinosaurierhilfe klicke, dann wird diese geöffnet, aber nie zu einem Thema hin navigiert. Dafür ist diese Hilfe eigentlich ausgelegt, ich habe selbst schon unzählige Softwareprogramme geschrieben und diese Hilfe angesteuert. Man konnte wunderbar zu jedem Dialog ein Hilfeartikel verknüpfen und so den User perfekt anleiten.


    In anderen Beiträgen hier wird von einem Importassistenten und CSV gesprochen, aber das muss wohl eine andere Software sein.


    Wäre für jeden Hinweis dankbar.


    Gruß



    Ralf_St