Beiträge von mic360

    In WISO Mein Geld Professional 365 (Version 22.1.0.84) werden die Kontoauszüge aller Konten nach wie vor in einem Ordner (.../<kontogruppe>.Dokumente) gespeichert, und nach wie vor unter Namen (<seq>.pdf, seq=1...N), die überhaupt keinen Rückschluss auf Art und Ursprung eines Kontoauszugs zulassen.


    Ich schliesse mich daher absolut dem Wunsch von Maverick81 an, Ordner und Namen vom jeweiligen Konto abhängig zu machen, also z.B. für

    • den Ordner: .../<kontogruppe>.Dokumente/<kontoname>/
    • den Kontoauszugs-Namen:

      • Idealerweise der gleiche Name, der vom Kreditinstitut vergeben wird (i.e., der Name, den die Kreditinstitute zuordnen, wenn man Kontoauszüge auf dem jeweiligen WebInterface abruft)
      • Oder auch der Name, der in der Liste der Kontoauszüge unter "Name" angezeigt wird.

    Dies ist m.E. vollkommen unabhängig von der Art des verwendeten Datenbanksystems möglich, denn beides - Kontoname und Kontoauszugname - sind ja offenbar in der Software bekannt oder werden konstruiert, und werden nur nicht zum Speichern der pdf Dokumente verwendet. Insoweit sind mir die Anmerkungen von Falk1 unverständlich.


    - Michael -