Beiträge von Steuernervt

    Hallo an alle.


    Irgendwie finde ich in WISO EÜR & Kasse 2016 das Formular zur Erklärung zur gesonderten Feststellung von Grundlagen für die Einkommensteuer (Anlage FG) nicht.

    Zur Vermeidung von Missverständnissen: Damit ist nicht das Formular für die gesonderte und einheitliche Feststellung gemeint.

    Ich benötige die Erklärung, da Betriebs-FA und Wohnort-FA unteschiedlich sind.


    Beste Grüße und beste Wünsche für 2018

    Hallo,


    leider bin ich entweder nicht fündig geworden, bzw. sind die Beschreibungen nicht nachvollziehbar.
    Bei meiner EÜR für 2015 bin ich gerade beim Anlagevermögen angelangt und würde nun gerne die Eintragungen aus dem Anlagevermögen 2014 nachträglich nach 2015 übernehmen, d. h. die EÜR 2015 wurde bereits angelegt.
    Leider finde ich keinen Weg. Da ich mir nicht vorstellen kann, dass sowas nicht geht, hiermit die Frage danach wie es funktioniert.


    Danke für Eure Hilfe.