Beiträge von Trixi373

Ok, dann warte ich und hoffe, das Ihr zeitnah eine Lösung findet.

Hallo Herr Diel,

verstehe ich das jetzt richtig: wenn ich Postbank Kunde bin, kann ich zurzeit keine Umsätze abrufen, da sich die Anmeldedaten/ Sicherheitsabfragen geändert haben. Die Firma Buhl arbeitet aber an einer Lösung, damit die Umsatzdaten wieder eingelesen werden können und man in der Software buchen kann?

Das wäre schon sehr wichtig, denn ansonsten macht die Software ja keinen Sinn.

ich würde mich freuen, einen kurze Bestätigung zu bekommen.

Ich brauche mal einen Rat. Ich habe zwei Konten: Postbank und PayPal. Damit das PayPal Konto nicht überläuft, transferiere ich von dort das Geld auf das Postbank Konto. Kann mir jemand einen Tipp geben, wie ich das richtig verbuche? Über 1360, als Verrechnungskonto?

Beides sind meine Geschäftskonten, auf denen meine Kunden meine Rechnungen bezahlen und dort versteuere ich auch das Geld

Ich habe 2016 ein selbstgeschriebendes Büroprogramm benutzt. Wegen Gobd habe ich mir jetzt Mein Büro + zugelegt, da man in der Software mehrere Artikel verwalten kann. Jedoch klappt die Sortierung der Artikelnummern gar nicht. Die Sortierung beginnt mit dem Artikel 1,100,101,111,,,,,,169,17,,,,,,,201,22 usw.
    Die Sortierung nach dem System 1,2,3,4,,,,17,18,,,,,,61,,,,,,101,,,,,150 geht nicht. Der Support am Telefon versuchte mir zu helfen indem ich unter Stammdaten die Sortierung nummerisch vornehmen sollte, aber das hat auch nicht geholfen.
    Daran sollte, nein, daran MUSS gearbeitet werden. Ich habe rund 300 verschiedene Artikel mit laufenden Nummern die nicht richtig sortiert werden X(

So, ich habe jetzt nach langem suchen bei PayPAl angerufen. der Herr dort hat mir sehr freundlich weitergeholfen und ist Schritt für Schritt mit mir alles durchgegangen. Die Anleitung von mein Büro hat noch die alten Fenster von PayPal und deswegen konnte ich das alles nicht finden und einstellen. Nun geht alles!!!!! Ich bin glücklich :) :) :) :)

Hallo,
    ich nutze Mein Büro+ erst seit ein paar Tagen. Ich habe als Konto mein Postbank Konto unter Stammdaten eingetragen und auch mein PayPal Konto.
    Bei PayPal habe ich dem Hilfe Text mit API Benutzername, Unterschrift und Passwort folgen können. Das hat auch alles geklappt. Aber unter Finanzen kann ich keine Umsätze abrufen, da dann die Fehlermeldung : Benutzerdaten und PAsswort sind falsch. Dann habe ich heute endlich jemanden vom Service am telefon gehabt, aber er konnte mir nicht weiterhelfen. Denn ich muss jetzt mein PayPal Konto einrichten. Also habe ich mir die Hilfe nochmal aufgerufen und die ersten Schritte sind bei mir auch so. Aber beim drittletzten Punkt steht bei mir etwas anderes: ZKD Zugangsdaten anfordern. Ist dass das Gleiche? Kann mir da jemand weiterhelfen?