Beiträge von matrix-22

    Danke Dir für die schnelle Antwort, schade ich dachte geht alles in einem für das Amt, so bekommen die ja 3 Dateien von mir.

    Bekomme ich eigentlich eine Bestätigung das es da angekommen ist mit einer Arbeitsnummer?

    Hallo Ihr beiden,

    vielen Dank für die schnelle Antwort.

    @reaktion ich erstelle alles über das Steuer Sparbuch und nicht über Mein Büro das Modul habe ich da auch nicht gekauft.

    @miwe4 dann verstehe ich das so das ich 3 Übermittlung an Elster/Finanzamt machen muss, 1 x Einkommensteuererklärung/EÜR und 1 x Gewebesteuer und 1 x Umsatzsteuer. Am Ende 3 Übermittlungen an das Amt via dem Zertifikat was ich einmal dann für alles nutzen kann.

    Danke für Eure Antworten.

    Hallo in die Runde,

    wir kann ich aus Wiso Steuersparbuch die Daten (Einkommensteuererklärung/Gewerbesteuer/Umsatzsteuererklärung) in einen Rutsch übermitteln.

    Ist das überhaupt möglich, ein Zertifikat liegt vor.

    Danke Euch für Tipps.

    Hallo Buhl-Freunde,
    habe ein doofes Gegfühl mit der Software.
    Möchte meinen PC neu Aufsetzen, woran es gerade scheitert ist die Frage wie kann ich an alte Dateien rankommen wenn ich das Programm aus dem Jahr z.b. 2011/2012/2013/2014/2015 etc installiere möchte.
    Es Müllt den PC auch nur voll und kein Mensch braucht am Ende 10 Jahre "alte" Programme.

    Habe schon versucht ein Datei aus 2015 in dem 2019 Programm zu öffnen, nicht einmal "nur" ansehen geht :-(.

    Wie macht Ihr das so?

    Hallo,
    vielen Dank für Eure Nachricht.

    Benutze dieses Programm für die Steuern:
    https://www.buhl.de/produkte/wiso-steuer-sparbuch für 2017/2018

    Ich bereite alles Daten für den Steuerberater auf, einmal für Privat (habe einen Haupt-Job) und einmal für mein Gewerbe.


    Bin halt auf der Suche nach eine Lösung das der Steuerberater nicht mehr alles abtippen muss.

    Nutze zwar für mein Gewerbe dieses https://www.buhl.de/meinbuero/ obwohl man das ja nicht muss, mache aber die Angebote und Rechnungen darüber, nur fehlt wiederum darin für Privat das Ganze.

    Wäre doch schön wenn man aus dem Steuer Sparbuch einen Export machen könnte.

    Hallo Buhl-Freunde,

    geht es in dem Wieso Steuersparbuch einen Daten-Export zu machen für einen Steuerberater.

    Falls dieses nich möglich ist, gibt es ein Vergleichbares Programm bei Buhl, womit man Steuern für Privat und ein Gewerbe.

    Danke Euch für eine kurze Antwort und Tipp.

    LG
    Matrix

    Hallo Buhl-Freunde,


    meine Garantie war ausgelaufen und ich wollte nicht das Vorgeschlagene Office 365 Plus nehmen.
    Es hat sich aber kein anderes Paket über meinen Nutzer-Account auswählen lassen.


    Daher habe mich entschlossen per Hand das WISO Büro Standard zu kaufen, muss sagen wie ich Feststellte kann ich den Garantieschlüssel nicht ändern.


    Jemand eine Idee wie ich den Schlüssel ändern kann??


    Schönen Sonntag, vielen Dank für Tipps.


    LG
    Martin