Beiträge von klicki

Danke!

Ich nutze EÜR+Kasse. Die Denkblockade war, dass ich beim Buchen gesucht habe. Die Einstellungen befinden sich aber schon beim Einstieg, also vor der Auswahl der Datei mit dem Buchungsjahr. Jetzt geht es weiter!

Nochmals vielen Dank für die schnelle und präzise Hilfe!

Aufgrund von Fristablauf musste ich mein Elster-Zertifikat erneuern. Das habe ich auf der Elster-Seite gemacht. Das neue Zertifikat möchte ich jetzt natürlich im WISO-Programm nutzen. Ich habe aber keine Stelle gefunden, an der ich auf das neue wechseln kann. Auch die Hilfe-Funktion war nicht wirklich hilfreich. Wie geht das also?

OK

Danke für den Tipp. Auch der Update hing. Ich hatte parallel noch einen Prozess "VMware Workstation" laufen, der eigentlich NICHTS mit dem ganzen Thema zu tun haben sollte. Um den Rechner neu zu starten, habe ich den beendet. Plötzlich lief die Installation des Updates los. Absonderlich! Ab es geht jetzt.

:thumbup: Danke!

Heute habe ich die Software EÜR-Kasse für 2017 installiert. Das lief so weit ohne Fehler. Beim ersten Aufruf kam der Hinweis, dass ein Update online verfügbar wäre. Ich habe versucht, den zu installieren. Das Update-Fenster kam kurz hoch, dann brach die gesamte Anwendung ab, das Fenster verschwand und nichts weiteres passierte. Das Verhalten kann ich reproduzieren. Es macht mir etwas Sorgen, dass ich damit von Aktualisierungen ausgeschlossen bin.

:/