Ich habe auch das Problem, allerdings mit einer etwas anderen Fehlermeldung....
"Die Nachricht enthält Fehler. Banking-Programm nicht PSD2-fähig, bitte aktualisieren.
Dialog abgebrochen. Ungültige Auftragsnachricht: Ungültige Signatur."
Programm ist heute morgen frisch aktualisiert worden, auch die Banking-Schnittstelle hat sich aktualisiert, aber das Problem besteht nach wie vor. Das Konto kann ich auch nicht neu anlegen, da mich das Wiso EÜR nicht machen lässt, weil schon Buchungen mit den Umsätzen auf diesem Konto verknüpft sind. Sprich, da geht nix.
Da ich außer der EÜR auch keine anderen Produkte von Buhl, kann somit die Umsätze auch nicht anders abrufen und bin im Moment buchhaltungstechnisch auf dem Niveau von 1852.
Ich bin auch bei einer Sparkasse, also schein das ein größeres Problem zu sein - der Buhl Support ist zwar kontaktiert per Ticket, meldet sich aber auch seit Mittwoch nicht, keine Ahnung, sicher haben die grad viel zu tun, aber das Monatsende naht und so langsam werde ich nervös.... aka ich bin leicht angesäuert.
UPDATE
Gestern hat sich ENDLICH der Suport gemeldet, und auf einmal funktionierte das mit dem Konto neu einrichten, und presto konnte ich die Umsätze abrufen.
Für alle die mit den teilweise filigranen Bedienelementen (so wie ich) ihre liebe Not haben, der entsprechende "Button" (Format entspricht eher einem Textlink) findet sich unter:
"Verwaltung > Stammdaten > Online-Banking"
Da beim Kontto etwas nach unten scrollen und dann steht da unterstrichen "Konto für das Online-Banking erneut einrichten".
Das ist die fragliche Schaltfläche.
Bei mir hats wie gesagt funktioniert, toitoitoi!