Hallo Herr Diel,
ich habe dasgleiche Problem, dass ich für 2017 keine gültige Lohnabrechnung hinbekomme! Die Nachrichten, die die DGUV zurück meldet haben scheinbar keinen Inhalt. Jedoch hat die Datei für 2016 auch keinen Inhalt und hier funktioniert es wunderbar.
Nach nochmaligem Kontakt der Hotline und nochmaligem Versenden des Stammdatenabrufes wurden wieder zwei Nachrichten zurückgemeldet ...leider wieder ohne Inhalt, wie das Programm zurück meldet. Ich glaube auch nicht, dass noch eine Meldung kommt, denn bei der letzten habe ich schon 3 Tage gewartet?!!
Bei uns hat sich weder die Mitgliedsnummer noch die Pin noch die Gefahrtarifstelle von 2016 auf 2017 geändert!
Ich habe nun gar keine andere Chance als die Notlösung zu übernehmen, denn man wartet ja immer 4 Tage.
Es muss an dem Programm liegen, wenn es bei so vielen nicht klappt!!! Und hierfür muss auch ein Workaround geschaffen werden, damit man normal weiterarbeiten kann.
Viele Grüße,
Lohn_32