Beiträge von katinka790

    Ich habe gerade mit dem telefonischen Kundendienst telefoniert - der hatte auch keine Ahnung, wo das Problem liegt... Letztlich habe ich alle Zuordnungen gelöscht und nochmal neu zugeordnet, jetzt stimmt wieder alles - das Problem muss in der Einführung des online-Kontos liegen - warum auch immer...

    Hallo,
    kaum hat sich ein Problem in Luft aufgelöst, erscheint das nächste :S :


    Gestern war noch alles o.K., heute habe ich mein offline Konto auf online umgestellt (Sparkasse), und in der Kontenübersicht und im Buchungsjournal erscheinen nun alle Buchungen doppelt - die Geldbeträge stimmen natürlich hinten und vorne nicht! Auch die Buchungen, die gestern in der Kontenübersicht noch korrekt waren, erscheinen jetzt doppelt... ?(


    Kennt jemand dieses Problem und kann mir vielleicht helfen?
    Lieben Dank,
    Katja

    Hallo,
    als absoluter Einsteiger sind manche Dinge nicht so einfach... ?(
    Ich buche unter Variante 3, SKR-03
    Mein Problem:
    Ich habe eine Rechnung über einen Laptop mit Versandkosten (Brutto: 707 Euro). Nun habe ich ein neues Anlagevermögen angelegt mit dem Netto preis des Laptops. Nun dachte ich, ich mache eine Splittbuchung und ordne dann das Anlagevermögen zu.
    Ich hatte schon gelesen, dass ich bei einer Splittbuchung das Konto "Einkauf von Anlagevermögen" nicht zur Verfügung habe. Nun habe ich versucht, den Umweg über das Verrechnungskonto zu gehen, aber auch 1360 lässt sich nicht buchen. Das Konto kann ich nur auf erweitert oder unsichtbar stellen, wie kriege ich denn darauf Zugriff?
    Oder muss ich ganz anders buchen?
    Ich bin für jede Hilfe dankbar... ?(
    LG
    Katja

    Hallo,
    ich bin ganz neu, deshalb entschuldigt meine evtl. dumme Frage...
    ich habe mein Gewerbe zum 2.1.2017 angemeldet und muss jetzt die erste Umsatzsteuervoranmeldung machen. Mein Sacbearbeiter vom Finanzamt möchte für die Vorgründungskosten ab 1.6.16 eine separate Umsatzsteuervoranmeldung haben, d.h. vom Zeitraum 1.6.16 bis 31.12.16 soll alles in eine Voranmeldung rein. Nun finde ich aber nirgends, wie ich diesen Zeitraum einstellen kan - sondern nur Monate oder Quartale... Gibt es da eine Möglichkeit?
    Danke und LG,
    Katja