Beiträge von boblatest

    Gas Blöde ist: es funktioniert nicht. Ich habe nämlich dasselbe Problem: Unter Stammdaten habe ich Leistungen erstellt und denen auch eine Kosten/Erlösart zugewiesen. Wenn ich dann Leisrtungsrechnungen damit erstelle, werden die Zahlungseingänge aber mit Kosten/Erlösart "(keine Angabe)" verbucht. Nervt total.

    Hallo,


    ich habe Schwierigkeiten, die Kosten/Erlösart bei Splittbuchungen zuzuordnen. Zum Beispiel beim Beitragslauf, wenn auf einen Schlag 25 Zahlungsvorgänge ausgelöst werden. Alle diese Teilzahlungen (zu sehen mit F2 "Details" haben bei Kosten / Erlösart sowie Verwendung "(keine Angabe)" stehen. Wie kann man das ändern?


    Ich habe probiert, die Zuordnung manuell für die Sammelbuchung zu ändern. Das funktioniert zwar, bringt aber zwei Probleme mit sich: Erstens macht es keinen Sinn, wenn die Kosten/Erlösarten oder Verwendungen der Einzelbeträge nicht dieselben sind. Zweitens werden dann alle Einzelbuchungen auf das Verrechnungskonto verschoben, wo sie angeblich auf Zahlungseingang warten.


    Wie kann man das ordentlich machen?


    Grüße