Beiträge von B S

    Hallo,


    Ich habe an ein Mitglied eine E-Mail über MeinVerein verschickt, kann diese aber im Nachhinein nicht mehr finden (auch nicht in Thunderbird.. ). Ich bin davon ausgegangen dass diese dem Mitglied zugeordnet wird und unter dessen Kartei abgespeichert wird.


    Kann mir jemand helfen?


    Gruss Benjamin

    Danke für die Antwort, aber da da habe ich zwei Fragen/Anmerkungen:


    1. ich muss jedem Mitglied (mindestens) 2 Rechnungen schreiben (1. Rechnung für den Mitgliedsbeitrag, die 2. für alles andere) --> Mehrarbeit


    2. wenn ich eine separate Leistungsrechnung erstelle, kann ich dieser noch immer keine Erlösart zuordnen.


    Ich möchte aber alle Zahlungseingänge später miteinander nach von mir festgelegten Kategorien oder meinetwegen auch Erösarten/Leistungsarten vergleichen. Das ging vorher in Excel auch. HIer hatte ich eine Spalte, in der ich immer die Kategorie/Erlösart, oder wie auch immer diese bezeichnet würde (Kostenstelle, Kostenträger), hinterlegt.

    Hallo,


    ich bin noch lange nicht dabei, hab aber bereits da Forum und die Anleitung durchsucht, kann aber keine Lösung finden.


    Wir sind ein kleiner Segelverein, ich habe Beitragsrechnungen nun erstellt, konnte diese über die Kategorie "Zahlung zu Beitrags-/Leistungsrechnung" auch den entsprechenden Mitgliedern zuordnen, was mir enorm wichtig war. Allerdings muss ich den Zahlbetrag in mehrere Teilbeträge unterteilen, u.a. in Mietgliedsbeitrag und Liegegebühr, das funktioniert meiner Ansicht nach nur durch das Feld "Kosten-/Erlösart"; diesees kann ich nur leider nicht auswählen.


    hat jemand einen Tip? Ansonsten habe ich mit dem Programm sehr arge Probleme, da mir der gesamt Aufbau misslingt und ich die Beträge für die Steuer nicht korrekt zuordnen kann. Auch eigene Rechnungen kann ich auf diese Weise keiner Katagorie oder Erlösart zuordnen.


    Ich bitte dringend um HILFE
    Danke schon einmal.


    Gruß Benjamin