Beiträge von Jator

Habe das gleiche Problem mit der Postbank. Das Programm bleibt bei Umsatzabfragen stehen und "hängt sich auf" vermutlich wartet es auf eine Meldung der Postbank. Es ist nur noch über den Task-Manager zu beenden.

Die Umstellung auf BestSign hat bereits vor Wochen statt gefunden und bisher auch gut funktioniert.

Installiere dies: https://update.buhl-finance.co…tsTrade/LT5PreRelease.exe

und befolge diese Schritte: https://www.buhl.de/faqs?article=2206

Trotz aller Anleitungen, Updates und Versuche: das Postbank Tagesgeldkonto lässt sich nicht abfragen (unzulässig 403).

Hat jemand eine Lösung?

Geht mir genauso. Giro Konten der Postbank lassen sich ohne Probleme abrufen, aber bei den Tagesgeldkonto kommt die Fehlermeldung 403.

Hat Einer schon eine Lösung?

sondern nur über PIN/TAN Web (Screenparser). Auch schon hier mehrfach angemerkt.

Siehe auch:

Können Tagesgeldkonten der Postbank online verwaltet werden?

Hallo Billy,

diese Buhl Data Erklärung der Einrichtung eines PB Tagesgeldkontos ist leider nicht mehr aktuell!!! Die Möglichkeit das Tagesgeldkonto per PIN/TAN Web (Screenparser) abzurufen wurde am 27.04.2019 endgültig deaktiviert!

Bis dahin konnte ich es auch per PIN/TAN Web (Screenparser) abrufen.

Buhl Data ist jetzt in der Pflicht eine aktuelle Hilfestellung für die User bereit zu stellen.

Gruß Jator

Hallo an Alle,

seit dem 24.04.2019 ist auch bei mir der Zugangsart PIN/TAN Web für mein Tagesgeldkonto nicht mehr möglich!

Die Links zur Hilfe betreffen nur die Girokonten. Diese funktionieren bei mir auch ohne Probleme.

Nur bei den Tagesgeldkontos fehlt eine aktuelle Hilfe für WISO mein Geld Nutzer.

Grüße Jator

Hallo,

Ich habe jetzt genau nach Svens Bild die Einstellung gemacht. Mittlerweile sind 14 Tage vergangen und leider bleibt der Zeitraum beim 12.03.2017 stehen!
    Der Zeitraum gleitet alle 2 Wochen funktioniert leider nicht!
    Hat jemand eine andere bessere Idee?

VG jator

Was meinst Du mit "Option"? Einen weiteren vordefinierten Zeitraum?
    Bist dato hätte ich gesagt, daß es dafür keinen Bedarf gibt, denn in der Buchungsliste und anderswo braucht man ja bevorzugt die aktuellen/vergangenen Umsätze. Da reichen eigentlich die jetzigen Standards:

Aber in Anbetracht der Tatsache, daß man diese Zeiträume nun auch bei der Finanzprognose z.B. nutzen kann, könnte man darüber nachdenken. Nur wie gesagt, eigentlich hat jeder Anwender da alle Freiheitsgrade, eigene anzulegen.

Ich meinte mit "Option" gleich diesen Zeitraum "folgende 14 Tage" auswählen zu können. Wie z.B. aktueller Monat oder aktuelles Quartal.
    Du sagtest "daß es dafür keinen Bedarf gibt, denn in der Buchungsliste und anderswo braucht man ja bevorzugt die aktuellen/vergangenen Umsätze"
    Das es keinen Bedarf gibt, las ich so nicht ganz gelten, weil ich fände es gut diese Option in anstehende Zahlungen gleich auswählen zu können. Bevorzugt aktuelle Umsätze werden doch in den kommenden "folgenden 14 Tagen" doch auch angezeigt.

Das kann ich mir nicht vorstellen - die Einrichtung von eigenen gleitenden Zeiträumen ist nun wirklich nichts neues. Das muß dem Support bekannt sein.

Ja. Siehe Svens Erläuterung.

Das frage ich mich auch, denn Jator hat einfach den Zeitraum falsch definiert. Da gibt es weder ein Problem noch muß daraus irgendetwas werden. Das funktioniert einfach:

Hallo Billy,

die Hotline konnte mir zu meinem Problem wirklich nicht helfen. Vielleicht habe ich mich auch zu unverständlich ausgedrückt.

Ich habe jetzt genau nach Svens Bild die Einstellung gemacht und bin gespannt ob es auch weiterhin fortlaufend 14 Tage in der Zukunft ist.

Wäre vielleicht für die Programmierer von Buhl Data eine Möglichkeit diese Option für ein nächstes Update mit einzubauen. ;)

VG

Du meinst immer vom aktuellen Tag an 14 Tage in die Zukunft?

Ja. Oben stellst du z. B. von 24.02.2017 bis 10.03.2017 ein und bei "Zeitraum gleitet..." 1 Tag und nicht 14 Tage, denn er soll jeden Tag den Zeitraum um einen Tag nach hinten schieben.

Hallo Sven,

ja ich meine 14 Tage in die Zukunft fortlaufend.

OK es scheint nach Deiner Meinung einfach zu sein, aber nach meiner Meinung ist es umständlich genug, denn wenn es einfach wäre würde ich nicht diese Forum aufsuchen. Sorry.

VG

Hallo,

WISO Mein Geld benutze ich schon seit den Anfängen, auch wenn unter mein Profil Anfänger steht ;) Da war das Programm noch auf 1,44 MB HD Floppy Disc zu haben. Das waren noch Zeiten. Das nur am Rande.

Die Suche habe ich zu diesem Thema auch schon benutzt, aber kein wirklich erfolgversprechendes Ergebnis gefunden.

Nun habe ich seit dem ich von MG2015 auf MG365 umgestiegen bin doch eine Frage zu anstehende Zahlung fortlaufend 14 Tage.
    Die Hotline von Buhl Data konnte mir auch nicht wirklich helfen.

Ich habe versucht über anpassen einen eigenen Zeitraum zu erstellen und etwas anzupassen, aber irgendwie funktioniert es nicht 14Tage fortlaufend.
    Habe ich etwas falsch eingestellt?

Kann mir einer von Euch helfen?

Grüße Jator