Beiträge von as@

    Es ist die Klassik Version. Habe die Datenbankpfelege durchgeführt und das ganze erneut getestet. Leider ohne erfolg. Ich werde also ein Ticket eröffnen, sobald der Fehler behoben wurde poste ich die Lösung dazu.

    Hallo,


    ich habe aktuell das WISO2015 und die neue Version von WISO Mein Geld Prof 365 installiert. Zuvor hatte ich die DB der 2015er Version gesichert und nun scheitere ich an der Datenbankaktualisierung.
    Die DB kann eingebunden werden, es werden nach der Passwortabfrage drei Optionen für die anpassung zur verfügung gestellt.
    Datenbank aktualisieren, Datenbank kopieren (empfolen) und Datenbank nicht aktualisieren.
    Letzer Punkt ist eigentlich hinfällig, da ich sonst nicht mit der aktuellen Version arbeiten kann. Die anderen zwei Optionen werfen den Fehler wie im Titel nach ca 3 Minuten aus und bricht dann ab.


    Fehler tritt auch auf, wenn die aktualisierung mit Adminrechten ausgeführt wird.


    Ich muss dazu sagen, dass die Version auf einem Server installiert ist und den Usern per Citrix zur verfügung gestellt wird. Allerdings sollte dies egal sein, da ich es lokal auch nicht aktualisieren kann.