Beiträge von Kai!

    Ich habe mich letzte Woche damit ca. 2 Std. beschäftigt, bis ich alles verstanden habe. Aber nun ergibt alles einen Sinn.


    Hier ist der Link für die Rechnungen: Link zu den ebay Rechnungen


    Es sind 2 Rechnungen pro Monat hinterlegt, die eine ist für ein Shop Abo (welche auch mit den Verkäufen direkt verrechnet wird, also muss diese ebenfalls über das eBay Verrechnungskonto als Ausgabe gebucht werden). Und die andere Rechnung betrifft die Verkaufsprovisionen. Habt ihr keinen Shop, dann habt ihr auch nur 1 Rechnung dort hinterlegt.


    Prüfung des monatlichen/jährlichen Endsaldo:

    Ob alles korrekt gebucht wurde und sich kein Fehler eingeschlichen hat, lässt sich am Monatsende prüfen, dank der Abrechnungsberichte bei ebay:
    Abrechnungsberichte für Endsaldo Prüfung


    Dort steht ein "Schlussbetrag", dieser Betrag stimmt mit dem monatlichen Endsaldo bei mir überein. Man muss die Rechnung/Buchung für den eBay Shop wieder zum Endsaldo hinzurechnen, damit es stimmt. Da die Rechnung für den eBay Shop nicht im Abrechnungsbericht berücksichtig wird.

    Der dunkle Modus ist nämlich für Sehbehinderte nicht optimal und große Bildschirme sind bei beruflichen Anwendungen auch nicht Standard (das sind Spielermonitore!).

    Da muss ich dir widersprechen. Hast du eine Sehbehinderung?

    Ich habe eine und habe überall, wo es nur möglich ist, den Dark Modus eingeschaltet (Handy ebenfalls). Es kommt aber wohl auch darauf an, was man für eine Sehbehinderung hat.


    Daher würde es mir die Arbeit mit Wiso Mein Büro wahnsinnig erleichtern, wenn es einen Dark Mode geben würde.


    Große Monitore allgmeein als Spielermonitore zu bezeichnen ist nicht korrekt. Es gibt auch große Monitore die nur für den Office Bereich ausgelegt sind.

    Hallo, ich habe auch das Problem mit 3435 und vor Wochen den Support darüber mittels einem Ticket informiert.


    Habt ihr auch zudem das Problem, dass in der EÜR in der Zeile 16/Feld 140 eine Summe steht, die meiner Meinung nach gar nicht auftauchen dürfte? Nach Klick auf Details, sind alle Buchungen, die ich auf das Konto 3435 gebucht habe, aufgeführt, aber dort in der EÜR Zeile 16 unter dem Konto 3803 - Umsatzsteuer 5%.


    Total verwirrend :wacko:


    Ich warte schon sehnsüchtig auf einen Patch, glaube aber langsam, da kommt nichts.


    Edit: Nun wollte ich gerade die Umsatzsteuererklärung 2020 aufrufen, bekomme eine Fehlermeldung, dass die Datei nicht gefunden wird. Läuft ja richtig super momentan mit der Software...

    Hallo,

    ich bekomme das Offline-Konto der Amazon Kredtikarte nicht auf "online" umgestellt.

    BLZ ist 10050000 hinterlegt (LBB).

    Ich wähle PIN/TAN Web Verfahren, gebe Zugangsdaten wie auf der Webseite ein und anschließend "ohne Tanverfahren" aus. Auch bei Auswahl von "Smartpin" erscheint die Fehlermeldung.


    Verarbeitung nicht möglich. (9010); Das Einloggen konnte nicht durchgeführt werden. Bitte überprüfen Sie Ihre (9942); Angaben. (9942)


    Hat jemand eine Lösung?

    Hallo,


    etwas stimmt mit den folgenden Konten nicht, bzw. fehlen.

    Neuste Version ist installiert.

    (SKR04)

    5435 Innergemeinschaftlicher Erwerb ohne Vorsteuer und 19%/16% Umsatzsteuer bei EU USt. 16 % ohne VSt. Abzug


    Buche ich etwas über 5435, wird die fehlende Steuer, die ich an das FA abführen muss, über folgendes Konto gebucht:


    3809 EU Ust. 16% ohne VSt-Abzug


    In der USTVA erscheint der Nettobetrag (5435) im Feld 95 (Zeile 35), soweit richtig.

    Aber der dazugehörige Betrag, den ich an das FA abführen muss, erscheint im Feld 36, Zeile 28. Klicke ich hier in der USTVA im Feld 36 auf Details, ist die Buchung plötzlich auf 3803 Umsatzsteuer 5% aufgeführt. Im Bankkonto jedoch auf das Konto 3809.


    Noch kurioser wird es in der EÜR. Dort wird der Betrag vom Konto 3809 in der Zeile Nr. 16 unter Vereinnahmte UST sowie UST auf unentgeltliche Wertabgaben aufgeführt, sowie nochmal in der Zeile 63 Gezahlte Vorsteuerbeiträge, dort nach Klick auf Details wird das Konto 3809 angezeigt.


    Nach intensiver Suche konnte ich feststellen, dass die Kontenliste fehlerhaft ist, siehe Bild.

    Es fehlen meiner Meinung nach Einträge/Konten. Dort wird das Konto 3809 als Einnahme aufgeführt.

    Es müssten doch dort ebenfalls 3x die Konten wie 3802 bloß als "OHNE VST-Abzug" aufgeführt sein.


    Die USTVA gebe werde ich manuell direkt auf der Elsterseite abgeben. Dort trage ich den Betrag aus dem Feld 36 in das Feld 98 ein. Dann sollte es richtig sein. Nur muss es in der Software noch korrigiert werden.

    Hallo,


    bei mir klappt es noch nicht.


    LetsTrade Version .386 ist installiert sowie aktuelle MB Version.


    Vorgehensweise:


    1. Zustand war/ist, wie es bis vor der Umstellung funktioniert hat

    2. Konto auf Offline-Konto umgestellt - mit Ok bestätigt und zurück in die Hauptmaske von MB

    3. Wieder in die Bankeinstellungen und wieder das Konto auf Online Konto gestellt

    4. Einrichtung startet, wähle PIN/TAN Web aus

    5. Wähle von den genannten Karten "Amazon LBB Kreditkarte (Benutzername)"

    6. Gebe als Benutzername das ein, was ich auch für die neue Anmeldung auf der Webseite eingebe, ebenso die PIN, bzw. das Passwort.

    7. Dann erscheint folgende Fehlermeldung:

    No methods satisfying preconditions found for EnterLoginData. BehaviorMethod failed: EnterLoginData AVATAR


    Zu deutsch: Für EnterLoginData wurden keine Methoden gefunden, die die Voraussetzungen erfüllen. BehaviorMethod fehlgeschlagen: EnterLoginData AVATAR


    Was habt ihr anders gemacht, bei den es funktioniert? Bzw. seht ihr irgendwo den Fehler?

    Nach jedem Satz tippe ich 2x auf die Enter Taste, um einen Absatz zu erhalten. Das soll ich vermeiden? Dies bin ich so gewohnt und finde es optisch besser zu lesen. Bzw. im Geschäftsbereich meiner Meinung nach völlig normal.


    Ich habe eben testweise den kompletten Text gelöscht und folgenden Text eingetippt, ohne Absätze, das Wort "Test" dabei Fett formatiert:


    Hallo,

    Test

    Gruß

    Kai


    Das kommt dabei raus, siehe Bild.

    Hallo,


    ich habe letzes Wochenende eine neue Festplatte verbaut und dementsprechend alles neu installiert.


    Vorher hatte ich die 2019er Version, nun die aktuelleste 2020er.


    Wenn ich nun die Rechnung per E-Mail versenden möchte, wird der E-Mail Text nicht so übernommen, wie gewohnt.


    Im E-Mail Fenster wird weder die Schriftart noch die Formatierung übernommen, statt dessen werden für einen Absatz gleich 5 Absätze zwischen den Sätzen gebildet. Schon vor dem ersten Satz sind 2 Absätze.


    Ich habe mit den Einstellungen in MB unter Allgemein-Sonstiges alles probiert sowie in Thunderbird.


    Wenn ich in MB "Nur Klar-Text Mails" wähle, dann werden die Absätze korrekt dargestellt, aber keine Formatierungen wie "Fett" oder die Schriftart übernommen. In MB und in Thunderbird ist als Schriftwart "Times New Roman" eingestellt, dargestellt wird aber eine andere.


    Hat jemand das gleiche Problem und eine Lösung hierfür gefunden?


    Danke vorab und guten Rutsch.

    Die unbezahlten Vorgänge werden bei mir eingelesen, dann aber alle unter einem Kunden gespeichert. Alle unter dem ersten Kunden, der nicht bezahlt hat.


    In der Spalte "ebay Vorgang" ist nichts eingetragen.


    Jetzt schaut es so aus, als wenn ein Kunde mehrere Artikel bestellt hat.


    Ob es erneut und dann richtig eingelesen wird, wenn ein Kunde bezahlt hat, kann ich noch nicht testen.


    Ich habe nun erst mal den Haken beim Importieren von unbezahlten Käufen rausgenommen.


    Sinn und Zweck kann es aber auch nicht sein, wenn es die Option gibt, unbezahlte Käufe zu importieren, dann sollte es auch richtig importiert und für jeden Kunden einen eigenen Vorgang anlegen.

    @ C. Diel, die Lösung funktioniert leider bei mir nicht. Es erscheint folgende Fehlermeldung, sowohl bei Consors Bank, als auch bei der Amazon Kreditkarte LBB Bank.


    Der Umsatzabruf dauerte schon sehr lange, als wenn er wieder die letzten Monate alle abrufen wollte.


    Bei dem Bankkonto von LBB lässt sich wieder kein Fenster nach dem Klick auf "Banking Kontakte" öffnen, es passiert einfach nichts.


    Ich muss voerst weiter mit meiner genannten Lösung arbeiten.


    Liegt der Fehler nicht eher bei der Synchronosierung? Denn nach jeden Öffnen von MB muss erst synchronosiert werden, damit es richtig funktioniert. Nach dem Schließen scheint MB die letzte Synchronosierung verloren zu haben, so dass man nach dem erneuten Start von MB zuerst wieder synchronisieren muss.

    Voerst eine Lösung:


    1. EINMALIG: Datensicherung wiederherstellen, bei der sich "Banking Kontakte" öffnen lässt

    2. Über "Banking Kontakte" das Konto synchronisieren

    3. Umsätze abrufen/buchen

    4. Datensicherung erstellen

    5. MB kann nun geschlossen werden




    Nach jedem Schließen von MB ab Punkt 2 dann wieder vorgehen.

    Habe auch das Problem und vorerst eine Lösung gefunden, die aber keine dauerhafte Lösung darstellen kann.


    Ich habe eine Sicherung wiederhergestellt, bei dem sich ein Fenster nach Klick auf "Banking Kontakte" wieder öffnet. Einmal die Synchronisierung durchlaufen lassen, Fenster mit Ok geschlossen, Umsätze abgerufen: Funktioniert.


    Alles gebucht, testweise direkt wieder auf Umsätze abrufen geklickt: Keine neuen Umsätze.

    Soweit so gut.


    Schließt man MB, öffnet es wieder und ruft die Umsätze ab, dann werden alle Umsätze in den letzten Monaten abgeholt und doppelt eingetragen. Danach öffnet sich dann kein Fenster mehr nach Klick auf "Banking Kontakte".


    Stellt man im selben geöffneten MB eine Sicherung wieder her, bei der alles funktionierte, lässt sich ohne schließen von MB wieder ein Fenster nach Klick auf "Banking Kontakte" öffnen. Synchronisierung durchlaufen lassen und es funktioniert wieder.


    Voerst eine Lösung:


    1. EINMALIG: Datensicherung wiederherstellen, bei der sich "Banking Kontakte" öffnen lässt

    2. Über "Banking Kontakte" das Konto synchronisieren

    3. Umsätze abrufen/buchen

    4. Datensicherung erstellen

    5. MB kann nun geschlossen werden


    Nach jedem Schließen von MB ab Punkt 2 dann wieder vorgehen.

    Ich habe einen vorübergehenden Lösungsweg gefunden, aber es wäre schön, wenn sich jemand von Buhl Data hierzu äußern könnte. Bzw. noch besser, wenn der Fehler behoben würde.


    Ich arbeite derzeit mit der neuesten MB Version sowie LetsTrade mit 353 am Ende.


    Ich habe eine Sicherung wiederhergestellt, bei dem sich ein Fenster nach Klick auf "Banking Kontakte" wieder öffnet. Einmal die Synchronisierung durchlaufen lassen, Fenster mit Ok geschlossen, Umsätze abgerufen: Funktioniert.


    Alles gebucht, testweise direkt wieder auf Umsätze abrufen geklickt: Keine neuen Umsätze.

    Soweit so gut.


    Schließt man MB, öffnet es wieder und ruft die Umsätze ab, dann werden alle Umsätze in den letzten Monaten abgeholt und doppelt eingetragen. Danach öffnet sich dann kein Fenster mehr nach Klick auf "Banking Kontakte" und es kommen die o. g. Fehlermeldungen.


    Stellt man im selben geöffneten MB eine Sicherung wieder her, bei der alles funktionierte, lässt sich ohne schließen von MB wieder ein Fenster nach Klick auf "Banking Kontakte" öffnen.

    Hallo zusammen,


    momentan macht MB ein paar Probleme (siehe Amazon Kreditkarten Thema).


    Seit heute ist auf einmal die Zeile Details unter E-Commerce Bestellungen verschwunden. Nun kann ich keine Rechnungen aus den eBay-Bestellungen erstellen, wenn der verkaufte Artikel noch nicht in den Stammdaten ist.


    Ich kann dort auch keine Spalte/Zeile hochziehen/vergrößern.


    Nach Klick auf F2 bzw. den Button Details passiert nichts.


    Wie bekomme ich die Zeile wieder?


    Gruß


    Kai



    Edit:


    Ich habe soeben das gesamte MB Fenster manuell kleiner gemacht und plötzlich ist die Zeile wieder da, auch wenn ich auf Vollbild stelle?!


    Hat sich somit erstmal erledigt.

    Hallo,


    bis gestern lief alles problemlos (MB neuste Version + Letstrade 5.0.1.344).


    Heute Umsatzabruf gemacht und es dauerte sehr lange, dann öffnete sich das Fenster mit neuen Umsätzen. Es wurden Umsätze bis Mitte letztens Jahres abgerufen, die alle bereits vorhanden und gebucht waren.


    Anschließend habe ich das Konto auf Offline umgestellt, Umsätze gelöscht und wollte es wieder als Onlinekonto aktivieren. Nach Eingabe der Nr. + Pin erhalte ich folgende eine Fehlermeldung, siehe Bild.


    Neues Konto eingerichtiet, Umsätze abgerufen (wieder alle bis Mitte letztens Jahres), auf Offline umgestellt, Umsätze gelöscht, beim Versuch wieder auf Online umzustellen, gleiche Fehlermeldung.


    Beim Klick auf Bankingkontakte passiert nichts, es öffnet sich kein Fenster.


    Beim Versuch die neuste LetsTrade Version manuell zu installieren, erhalte ich immer nur die Version 5.0.1.322. Wie komme ich an die neuste Version .350 ran? Es gibt ja nur den einen Downloadlink.


    Vielen Dank im Voraus

    Versand-Richter: Die BLZ kann man ändern: Meine Firma - Bankverbindungen - entsprechendes Konto wählen - Banking-Kintakte - Bearbeiten - Konten verwalten - entsprechendes Konto wählen - Ändern


    Dort kannst du die BLZ ändern. Bei mit steht keine BIC drin.


    Bei mir klappt es einwandfrei mit dem Abrufen der Umsätze, eine Synchronisierung war gar nicht nötig. Bei keinen meiner Konten.


    Ich habe nur auf das SecurePlus Verfahren umgestellt, anschließend unter Bankverbindungen entsprechendes Konto angeklickt, auf Benutzereinrichtung - Neu/bearbeiten, dort die Kotnonr. eingegeben, bei Berechtigungsnr. 001 eingegeben + Pin. Anschließen TAN mit der SecurePlus App generiert und eingegeben. (manchmal muss ich dieselbe Tan 2x eingeben, nach der ersten Eingabe erscheint sofort wieder das TAN Fenster, nach der 2 Eingabe klappt es).


    Aber bis ich "so schlau" war, vergingen auch paar Stunden bis alles lief...


    Edit: Das alles mit der LetsTrade Version 5.0.1.344 (habe gestern auch die LetsTrade über den Link im Forum geladen, dabei erhielt ich aber .322 statt .346, bzw. 347)

    Guten Abend,


    ich habe im Dezember ein neues Online-Konto für die Kreditkarte angelegt.

    Abruf klappt wunderbar, alles gebucht und nun kam die Abbrechnung, wo die eine große Summe vom Bankkonto abgebucht wird.


    Diese wollte ich über das Verrechnungskonto buchen. Sowie es bei Paypal mit den Abbuchungen auch möglich ist.


    Jedoch steht mir das Verrechnungskonto weder bei dem Betrag im Kreditkartenkonto noch beim Bankkonto zur Verfügung. Unter "Weitere - F2" wird es nicht aufgeührt, dort unter "Kategorien bearbeiten" ist es zu finden und stand auf "erweiterete Ansicht", habe es testweise auf "Standard-Ansicht" geändert, ohne Erfolg.


    Wie kann ich nun die 2 Buchungen über das Verrechnungskonto buchen?


    Warum ist es hier nicht möglich, jedoch bei Paypal-Buchungen?