Beiträge von Buerofuzzi

    Hallo liebe Antworter,


    Es geht geht mir nicht um das Prinzip, sondern um einen konkreten Nutzen.


    Da ich sehr viele Arbeitsmittel erfasse und diese über mehrere Jahre abschreibe,
    habe ich eine recht lange Liste.


    Neue Einträge erfasse ich aus verschiedenen Quellen,
    die teilweise Dopplungen enthalten (versch. E-Mail-Konten, Quittungen).


    Ein Sortieren nach Datum würde mir die Kontrolle sehr stark erleichten,
    ob ich nun ein Arbeitsmittel bereits erfaßt habe oder nicht.
    Zumal deren Namen sich oft sehr stark ähneln oder sogar identisch sind.


    Ich habe gestern in den saueren Apfel gebissen und
    vor alle Bezeichnungen jeweils das Datum in "jjjj-mm-tt"-Schreibweise geschrieben.
    (z.B. "2016-02-23 Teueres Arbeitsmittel")
    Somit führt nun ein Sortieren nach Bezeichnung tatsächlich zum Sortieren nach Datum.


    Danke an alle, die sich Gedanken gemacht haben.
    Eine Sortierfunktion nach Datum in einer der nächsten Updates oder Versionen würde ich aber dennoch begrüßen :)


    Viele Grüße,
    bf.

    Hallo allerseits,


    2016 war wieder ein neues Dienst-Kfz fällig.
    Ich habe eine Zuzahlung leisten müssen, weil "über Budget".


    Dies steht als Posten unter der letzten Nummer auf der Jahressteuerbescheinigung.


    Das könnte ggf. steuerlich relevant sein,
    weil diese Zuzahlung in 1%-Scheiben monatlich STATT der 1%-Versteuerung geleistet wurde.


    Ich weiß aber nicht, wo ich den entsprechenden Wert eingeben kann...
    Gibt es dafür ein entsprechendes Eingabeformular...?


    Danke & Grüße,
    BF.