Beiträge von Jana90

    Hallo zusammen,


    mein PC wird die Tage neu aufgesetzt, entsprechend ist danach ja kein Programm mehr vorhanden.

    Wie verhält es sich nun mit MeinVerein? Meine Lizenz läuft ja noch, kann ich es dann nochmals irgendwie downloaden oder muss ich es irgendwie anders auf den dann neuen PC umziehen?
    Und wie sichere ich am besten die Daten?


    Freue mich über Hilfe :)


    Danke und liebe Grüße

    Hallo zusammen,


    wir hatten für unseren Verein jetzt ein Jahr lang die Teamwork-Lizenz im Einsatz, haben jetzt aber festgestellt, dass wir das so gar nicht benötigen und uns eigentlich eine Einzellizenz reichen würde.

    Den Datenbestand möchte ich aber natürlich behalten. Wenn ich jetzt also die Lizenz einfach verlängere, kann ich dann quasi ein Downgrade wählen oder muss ich einen anderen Weg gehen?


    Danke für Rückmeldungen :)

    Ich hab den Fehler gefunden. :)
    Hatte am Anfang eine Zahl in der ID vergessen, es ausgebessert, aber nicht bedacht, dass es die Änderung nicht in die einzelnen SEPA-Mandate übernimmt. Musste alle SEPA-Mandate jetzt neu anlegen, damit die Änderung übernommen wird und jetzt hat es funktioniert =)

    Ja, sie wurde ohne Leerzeichen hinterlegt.


    Mit der Bank bin ich bereits in Kontakt, aber auch dort ist die ID so hinterlegt, wie auf dem Schreiben der Bundesbank und wie in unserem Programm...
    Der Kundenservice von Buhl reagiert leider auch nicht... Ich hoffe, ich kann bald eine Lösung finden.


    Danke auf jeden Fall schon mal!

    Hallo zusammen,


    wir wollten dieses Jahr das erste mal via MeinVerein die Mitgliedsbeiträge unserer Mitglieder einziehen.
    Soweit klappt dann auch alles, aber wenn ich den letzten entscheidenden Schritt machen will, nämlich das Absenden der Aufträge an die Bank - bekomme ich folgende Fehlermeldung (siehe Anhang).
    Ich habe jetzt zum xten Mal unsere Gläubiger-ID überprüft und sie ist korrekt. Kennt jemand den Fehler und kann mir helfen, was ich tun muss, damit ich endlich die Beiträge einziehen kann? Ich verzweifel :S


    Danke schon mal für eure Hilfe =)


    Liebe Grüße

    Hallo zusammen,
    wir haben für unseren Verein jetzt MeinVerein angeschafft und uns schon gut durchgearbeitet.
    Zwei Dinge im Bezug auf Briefe sind uns noch unklar, vielleicht kann uns hier jemand helfen =)


    1. Wenn man den Seriendruck startet, hat man ja die Möglichkeit, "leere Seite" zu wählen. Was sich dann öffnet, ist ja aber nicht wirklich eine leere Seite, sondern eine Art Template. Dieses würden wir gerne durch unser Briefpapier ersetzen. Ist dies irgendwie über den Punkt "leere Seite" möglich, also kann ich das hinterlegte Template ersetzen oder wird das jedes Mal neu generiert?


    2. Wir hätten natürlich auch die Serienbriefe unter dem Punkt "Briefe" gespeichert, hier haben wir aber nur eine recht umständliche Lösung mit Etiketten gefunden. Ist das anders möglich?


    Würde mich über Hilfe sehr freuen, danke schon mal und ein schönes Wochenende =)