Beiträge von Ladylike

    Ich habe das gleiche oder ein ähnliches Problem…
    Ich habe meine Geschäftsfahrten mit dem privaten PKW eingetragen…
    Sagen wir mal 200 Euro errechnet so das Programm dann das rote Dreieck und meckert…
    OK klicke auf das Dreieck und da stehen das ich
    -------
    Bitte die Gesamteinlagen anpassen
    Sie haben Ausgaben für Geschäftsfahrten mit dem privaten Pkw erfasst, also Nutzungseinlagen. Für die elektronische Abgabe der Steuererklärung (ELSTER) erhöhen Sie bitte auch die Summe der Einlagen entsprechend um 200 €.
    ---------
    Kein Problem man kann ja auf den Link klicken „Summer der Einlagen“ und habe dort (Schuldzinsen aus der Finanzierung von Fahrzeugen des Anlagevermögens) dann meine 200 Euro eingetragen…
    ABER das rote Dreieck bleibt!!! Bei dem Eintrag der privaten Fahrten…


    Mehr noch bei dem Eintrag „Schuldzinsen aus der Finanzierung von Fahrzeugen des Anlagevermögens“ kann man den Wert nicht direkt eingeben, sondern muss daneben auf ein „>“ klicken…
    Dann landet man aber bei dem Posten Betriebsfahrzeuge… und das ist doch einfach nur Falsch! Weil mein Privater Pkw ist kein Betriebsfahrzeug und ich werde es da nicht erfassen…


    Ich habe auch versucht die 200 Euro in die andern Schuldzinsen Felder darunter einzutragen aber ich bekomme das rote Dreieck bei der Erfassung meiner gewerblichen Fahrten mit meinem privaten PKW einfach nicht weg….


    Das ist doch ein Fehler!
    Hat jemand einen Lösungsansatz das man das Fehler Dreieck wegbekommt?
    Wo muss ich das eintragen damit meine Fahrten anerkannt werden von der Software?



    ich werde meine privaten PKW ganz sicher nicht meinem Gewerbe zuordnen (das wäre ach falsch)