Beiträge von hanson-brother

    Hallo zusammen,


    Ich nutze steuer Start 2017.


    In 2016 war ich zwei Monate in Elternzeit und habe währenddessen meine Kranken- und Pflegeversicherungsbeiträge selbst gezahlt. Eine entsprechende Bescheinigung meiner Krankenkasse liegt vor und wurde auch an das Finanzamt übermittelt.
    Wie von der Krankenkasse vorgeschlagen, würde ich diese Beiträge gerne geltend machen und in die "Anlage Vorsorgeaufwand" - Zeile 17 (Krankenversicherung) bzw. 19 (Pflegeversicherung) eintragen.


    Leider kann ich die Anlage Vorsorgeaufwand in steuer Start nicht editieren (oder habe es zumindest noch nicht geschafft).
    Gibt es in steuer Start 2017 eine Möglichkeit die gezahlten Beiträge geltend zu machen?


    Vielen Dank im Voraus für eure Hilfe!


    Viele Grüße,
    Hannes