Beiträge von Blistex

    Danke, muss ich dazu einen neuen Kontakt anlegen mit Zugangsart PIN/TAN Web? Falls ja, erhalte ich hier eine Fehlermeldung:


    Dialog abgebrochen (9800): Benutzer identifiziert. (0020). Information entgegen genommen (0010). Dialog abgebrochen - starke Authentifizierung erforderlich. (9075)

    Diese Fehlermeldung hatte ich auch mit der aktuellen 'offiziellen' Version.

    Du musst die PreRelease Version herunterladen und installieren.

    Ich habe die Zugangsart der DKB Visa-Karte auf PIN/TAN Web umgestellt und dann kam auch die Sicherheits-Abfrage, dass ich die DKB Banking App starten soll. Allerdings ohne das TAN-Eingabefeld. Als ich dann in der DKB Banking App den Zugang genehmigt habe, ging es auch in Mein Geld weiter. Also scheint es doch grundsätzlich funktionieren zu können!

    Geht bei mir nicht. Muss ich dazu die PreRelease-Version installieren? Falls ja, wo krieg ich die?


    Update:

    Umschalten der Zugansart auf "PIN/TAN Web" ist erfolgreich (mit PreRelease Version)

    Umsatzabholen klappt jedoch nicht weil eine TAN angefragt wird; Bestätigung in DKB-Banking App reicht nicht (wurde hier auch schon geschrieben, wollte es selbst verifizieren)

    Hallo zusammen,
    Ich habe aktuell die Test-Version von Mein Geld 2017. Vor allem interessieren mich die Kategorisierungen und Auswertungsmöglichkeiten. Leider habe ich noch keinen Weg gefunden die DKB-Konstellation mit Girokonto einerseits und Kreditkarte andererseits im Programm abzubilden. Sobald etwas zwischen den Konten umgebucht wird geht das in die Kategorie "Kreditkarte" und führt dann zu einem entsprechend hohen Punkt in der Auswertung nach Kategorien. Das irritiert, da hier ja keine Kosten oder Auszahlungen anfallen. Ich habe bereits mit den Kontotypen rumgespielt (nach Einrichtungs-Assistent: Typ Kreditkarte; jetzt umgestellt auf Girokonto). Außerdem habe ich die Buchungen als "Umbuchungen" markiert. Bisher ohne den gewünschten Erfolg. Wie habt ihr das gelöst? Kann man die Giro-und KK nicht als "logische Einheit" einstellen?
    Danke im Voraus!